Kraj : Německo
Hospodářství

Die D-Mark muss als starkes Zahlungsmittel zurück

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
29 29 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

29 29 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Der Euro hat versagt - Durch den Euro zahlt der Deutsche Steuerzahler für Drittländer, die EU Finanzpolitik greift in unsere Taschen, wir haften für andere Länder.

Der Euro muss täglich "gerettet" werden, das kostet uns alle Geld. Was ist der Euro wert? Unsere Gehälter fallen, die Renten sind niedrig und das sparen ist so gut wie unmöglich oder bekommt noch jemand richtig Zinsen auf sein Sparbuch?

Deswegen fordern wir, dass der Euro abgeschafft wird (zumindest in Deutschland) und die D-Mark wieder eingeführt wird als starke Währung -

Beispiel - Siehe Schweiz - Der Franken hat dort seinen Wert behalten UND gesteigert. Das wollen wir auch für unser Geld.

Odůvodnění

  • Mehr Geld für die Arbeitskraft
  • Mehr Zinsen auf erspartes
  • Weniger Unterstützung durch den Euro an Drittländer
  • Bessere Finanzpolitik durch eine starke Währung
Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    leider haben viel zu wenig Menschen die Petition unterschrieben, daher werde ich diese noch nicht einreichen, da sie absolut keinen Erfolg haben würde. Da die letzten Tage jedoch weitere Unterschriften hinzugekommen sind, bitte ich ALLE nocheinmal insich zu gehen ob Ihr nicht noch Freunde, Bekannte und VErwandte habt, die ebenfalls Unterschreiben würden.

    WIr warten weiter - Auch auf Facebook und Twitter wurde diese Petition nun noch einmal angepriesen, oich hoffe Ihr macht mit und wir finden noch viele Helfer,

    Danke, Euer Ralf

  • Liebe Unterstützende,

    leider haben viel zu wenig Menschen die Petition unterschrieben, daher werde ich diese noch nicht einreichen, da sie absolut keinen Erfolg haben würde. Da die letzten Tage jedoch weitere Unterschriften hinzugekommen sind, bitte ich ALLE nocheinmal insich zu gehen ob Ihr nicht noch Freunde, Bekannte und VErwandte habt, die ebenfalls Unterschreiben würden.

    WIr warten weiter - Auch auf Facebook und Twitter wurde diese Petition nun noch einmal angepriesen, oich hoffe Ihr macht mit und wir finden noch viele Helfer,

    Danke, Euer Ralf

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní