Terület: Krefeld
Állatvédelem

Die Elefanten im Krefelder Zoo brauchen einen schöneren Lebensabend

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Vorstand des Krefelder Zoo's
197 Támogató 67 -ban,-ben Krefeld

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

197 Támogató 67 -ban,-ben Krefeld

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Mumptas und Rhena sind zwei Elefantendamen in den 40ern. Sie sind die letzten beiden Elefanten im Krefelder Zoo. Sowohl Besucher als auch Fachleute plädieren seit Jahren dafür, sie in eine andere größere Herde zu integrieren. Ich richte meine Petition an den neu gewählten Aufsichtsrat, weil im alten Aufsichtsrat entschieden wurde, die Elefanten weiterhin zu halten unter dem Motto "Bestandsschutz für diese beiden Damen". (Das heißt, Mumptas und Rhena bleiben in Krefeld bekommen aber keine neuen Mitbewohner.) Ziel ist es, das sich der neue Aufsichtsrat nochmal der Thematik annimmt.

Indoklás:

Denn jetzt wäre es einfacher zwei Elefanten in eine neue Gruppe zu integrieren, als wenn später ein Elefant alleine ist. Hinzu kommt: je älter, desto schwieriger. Die derzeitige Haltung ist durchaus akzeptabel aus zoologischer Sicht. Aber es sind eindeutige Mankos vorhanden; fehlender Zugang zu Wasser, kleines Gehege mit einem Betonboden, die geringe Herdengröße. Die Sozialen Kontakte sind für Elefanten besonders wichtig. Und diese sind in einer größeren Herde natürlich intensiver. Da die Haltung nicht den Richtlinien des "Säugetiergutachtens" entspricht, fallen Mumptas und Rhena unter den "Bestandschutz". Man bedenke also, wenn eine der beiden Damen stirbt, bleibt die andere allein.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most