Regione: Elmshorn
Immagine della petizione Die Küstenkoalition lässt Elmshorn verdrecken. Wir fordern Hilfe beim Kampf gegen die Saatkrähe!
Salute

Die Küstenkoalition lässt Elmshorn verdrecken. Wir fordern Hilfe beim Kampf gegen die Saatkrähe!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Torsten Albig, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein
1.025 Supporto 765 in Elmshorn

Tempo di elaborazione scaduto

1.025 Supporto 765 in Elmshorn

Tempo di elaborazione scaduto

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

In der Innenstadt, auf Schulhöfen, rund um den Bahnhof, am Friedhof und an vielen anderen Stellen hat sich die Saatkrähe in Elmshorn niedergelassen. Der Lärm und die Hinterlassenschaften sind eine gesundheitsgefährende Belastung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Seit vielen Jahren kämpft die Stadt mit viel Geld dagegen, doch bisher erfolglos.

Anfang des Jahres hatte die Stadt Elmshorn beim Land den Antrag gestellt, nach dem 15. März Krähennester entfernen zu dürfen. Am 21. März (!) hat daraufhin ein Mitarbeiter des Landes bei einem Ortstermin festgestellt, dass die Saatkrähe schon brütet und die Nestentfernung daher nicht erlaubt.

Wir - die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner dieser Petition - fordern die aktuelle und die zukünftige Landesregierung auf, endlich wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Saatkrähe durchzuführen. Die rot-grün-blaue Landesregierung hat das Problem während Ihrer Regierungszeit versucht, unter den Tisch fallen zu lassen und mit Verwaltungstricks gute Ideen zunichte gemacht. Das lassen wir uns nicht mehr gefallen!

Eine der vielen Presseberichte hierzu: http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/die-cdu-ist-sauer-auf-das-land-id16518886.html

Motivazioni:

Die Stadt Elmshorn befindet sich im Umbruch. Weite Teile der Innenstadt sollen neu entwickelt und belebt werden. Doch durch die "Ratten der Lüfte" wird das Leben der Menschen hier sehr beeinträchtigt. Schulhöfe, Friedhöfe, der Bahnhofsvorplatz und weite Teile der Stadt werden von den Menschen gemieden. Das muss sich ändern! Die Landesregierung blockiert die von der Stadt angeregten Maßnahmen und bietet selbst keine Alternativen an. Elmshorn sitzt in der Vogelsch... und Torsten Albig sieht zu!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Elmshorner Nachrichten haben den Artikel über die Podiumsdiskussion jetzt online gestellt:

    www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/kraehen-alarm-in-elmshorn-und-kein-ende-id18267451.html

  • Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    die Elmshorner Nachrichten veranstalten eine große Podiumsdiskussion zur Krähenplage am Donnerstag, den 23. November um 19 Uhr im Haus 13.

    Immo Neufeldt stellt sich den Fragen des Moderators und der Zuschauer. Mit dabei ist auch ein Vertreter des Naturschutzes. Die Karten sind exklusiv nur für EN-Leser erhältlich, wie genau Sie die Karten bekommen, steht heute in der Tageszeitung.

    Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und eine lebhafte Diskussion!

Wer in Elmshorn aus dem Zug steigt, wird gleich von der Saatkrähe und Ihren Hinterlassenschaften begrüßt. Das ist nicht gerade einladend....

Ich finde es lächerlich, hier so zu tun, als ob nur die Krähen Elmshorn verschmutzen. Überall liegt Müll herum, das ist auch nicht besser. Aus den Autos dröhnt laute Musik, Reifen quietschen... wieso beschweren sich die Leute nur über Geräusche aus der Natur? Hat man sich an die Stadtgeräusche schon zu sehr gewöhnt? Wir bauen immer neue Wohngebiete und wundern uns wenn die Krähen die wenigen Bäume in der Stadt dann noch bewohnen? Wer gibt uns das Recht alles für uns zu beanspruchen? Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs, bei der Post, am Bahnhof, Schulstraße... ich wurde noch nie "getroffen".!!

Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora