Περιοχή: Stadt Bad Berleburg
Εικόνα της αναφοράς Die Lichter in Bad Berleburg und Ortschaften sollen wieder eingeschaltet werden!
Ενέργεια

Die Lichter in Bad Berleburg und Ortschaften sollen wieder eingeschaltet werden!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Bürgermeister Bernd Fuhrmann
95 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

95 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die Lichter in Bad Berleburg und seiner Ortschaften sollen wieder eingeschaltet werden. Zum sparen sind geeignet jede 2. Lampe auszuschalten. Wo das nicht geht muss trotzdem sofort wieder Licht an. Zum langfristigen sparen ist ein Umbau auf LED Technik das einzige Mittel! Kurzform: -Lichter an -Umbau auf LED

Αιτιολόγηση

Die Sicherheit der Bürger ist erheblich gefährdet. Überfälle und Einbrüche sind im dunklen eine leichtes Spiel. Die Verkehrssicherheit ist erheblich gefährdet.. Personen können zum Teil zu spät erkannt werden. Im Nebel sieht man in den Ortschaften nichts mehr.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Pro natura In Frankreich ist es bereits landesweit Gesetz nachts unnötige Beleuchtung wie Reklametafeln oder Bürobeleuchtung abzuschalten. In vielen Orten Frankreichs und sogar in paris selbst (!) wird auch schon nachts die Straßenbeleuchtung abgeschaltet. 80% aller Überfälle und Einbrüche passieren nach Statistiken der französischen Versicherungsunternehmen eh tagsüber. Und zu bemerkbaren Verschlechterungen der Lebensqualität kam es wohl auch noch nicht, sonst stieße man nicht auf eine Befürwortung von 2 von 3 Franzosen. Sicherlich wäre das Umstellen auf LED-Technik eine Möglichkeit,

Ich bin absolut dagegen das Licht Nachts abzuschalten, da die Gehwege bei uns (teilweise) sogar bei Tageslicht der blanke Horror sind. Wenn sich da einer was bricht oder gar schlimmeres passiert, werden die Kosten, die das überschreiten wahrscheinlich die Einsparungen durch das Lichtausschalten um ein vielfaches erhöhen. Ich als Frau habe Angst alleine nachts durchs Dunkle zu gehen. Oder wenn man auf einer Feierlichkeit war, die etwas später endet als eigentlich geplant. Werden wir in unserer Unabhängigkeit durch solche Aktionen doch vermehrt eingeschränkt.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Ενέργεια

1.270 Υπογραφές
137 ημέρες υπόλοιπο
819 Υπογραφές
49 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα