Region: Mainz
Sociala frågor

Die Mittelschicht in Mainz - auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeister Michael Ebling
23 Stödjande 15 i Mainz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

23 Stödjande 15 i Mainz

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Ich rufe dazu auf, dass die Politik mehr Wohnraum schafft. Es kann nicht sein, dass man für eine 4-Zimmerwohnung 1500€ zahlen muss. Die Mittelschicht wird ausradiert. Wir müssen dagegen vorgehen! Immobilien werde zu horrenden Preisen verkauft und die Menschen die schon Immobilien besitzen gelange so an noch mehr Eigentum und vermieten diesen viel zu hoch. Klar ist die Nachfrage da aber da muss ein Riegel davor sonst werden Reiche immer wohlhabender und Arme immer ärmer. Die Mittelschicht geht total verloren denn, zudem nehmen die Lebenshaltungskosten immer weiter zu. Der Andrang in Mainz ist fast gleichzusetzen wie in Hamburg bzw. liegt Frankfurt auf Platz 2 und alle Städte die drumherum liegen sind auch beliebt. Aber was wenn man seine Wurzeln seit Jahrzehnten in einer Stadt hat und die ganze Familie dort lebt. Ich habe schon eine Email an den Bürgermeister von Mainz geschrieben aber mit dieser Petition möchte ich noch mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

Orsak

Bitte unterstützt mit Eurer Stimme, dass die Immobilienpreise fallen und die Politik auf die Mittelschicht aufmerksam wird. Wir müssen zusammen halten und dagegen vorgehen. Wohnraum ist ein Grundbedürfnis und darf nicht mehr als die Hälfte des Nettoeinkommen kosten! Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum!!!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Sozialwohnungen schaffen : einfache,schlichte Quartiere-da wäre ich dafür.Obwohl ich genau weiss,wer da wieder einzieht:nämlich Transferempfänger.Aber auch die sind mittlerweile sehr anspruchsvoll geworden: kleine Einheit,ohne Lift,ohne Fussbidenheizung oder Balkon:abgelehnt!Und mit enteignungsgleichen Maßnahmen werden Sie die Situation nur verschärfen.80% der Mietwohnungen sind von Privatvermietern.Die dann eben allmählich vom Markt verschwinden.

Mer om ämnet Sociala frågor

11 734 Signaturer
186 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu