Регион: Mildenau
Семейство

Die Rutsche des Freibades Mildenau muss erhalten bleiben!

Петицията е адресирана до
Bürgermeister Andreas Mauersberger
94 Поддържащ 15 в / след Mildenau

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

94 Поддържащ 15 в / след Mildenau

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна юли 2022
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mauersberger,

sehr geehrte Damen und Herren der Gemeindeverwaltung, des Gemeinderates,

die Unterzeichner:innen dieser Petition stehen für den Erhalt der Rutsche im Freibad Mildenau!

Warum?

Die Rutsche ist nicht nur einmalig in der Umgebung, sie macht auch jede Menge Spaß. Nachdem es steil hinab geht, rutscht man über das Wasser bevor man abtaucht. Dieses Gefühl, diese Erfahrung bewirkt nur diese Rutsche. Ebenso ist der Ost-Charme des Bades allein schon erhaltenswert. Es wäre traurig, wenn dies "wegsaniert" würde.

Eingefangene Meinungen zum Erhalt der Rutsche:

Elsa (11 J.): "Es ist die coolste Rutsche, weil man über´s Wasser fliegt."

Hannes (8J.): "Ich will die Rutsche unbedingt auch mal rutschen. Leider ist sie kaputt."

Sandy (40J.): "Die Rutsche ist eine Kindheitserinnerung, welche meine Kinder auch haben sollten."

Angelika (62J.): "Diese Rutsche gehört einfach dazu!"

Die Rutsche ist einerseits reparaturbedürftig. Die Rutschfolie müsste nach Aussagen des Bademeisters erneuert werden. Andererseits weist sie durch einen Prüfer festgestellte Sicherheitsmängel auf. Diese sollen aber ebenfalls abstellbar sein.

Die Unterzeichner:innen bitten bei den zu fällenden Entscheidungen um eine Priorisierung des Erhaltes der Rutsche. Alles andere wäre sehr bedauernswert.

Und um das sogenannte Totschlagargument, für den Erhalt sei zu wenig Geld da, für eine neue moderne Rutsche gibt es jedoch Fördermittel, vorab zu entkräften, seien folgende Vorschläge gemacht:

  1. Spendenbox im Schwimmbad
  2. Rutschensoli von 1 € zuzüglich auf den Eintritt
  3. gezielte Spendenakquise bei den Schwimmbadgästen
  4. ...

Bitte zeichen Sie die Petition und leiten Sie unser Anliegen an andere potentielle Unterstützer:innen weiter.

Vielen Dank.

Sven Lippmann aus Geyersdorf

Bildquelle: Tourismusverband Erzgebirge e.V. - https://www.erzgebirge-tourismus.de/freibaeder-und-badeseen/poi/freibad-mildenau/poi.html

Причина

Der Erhalt von Freizeitaktivitäten insbesondere im Ländlichen ist für mich von höchster Bedeutung. Das Freibad ist in unmittelbarer Nähe zu unserem Dorf und fußläufig erreichbar. Eine Rutsche stellt dabei ein wichtiges Utensil für den Badespaß bei Kindern und Jugendlichen dar, welches unbedingt erhalten bleiben sollte.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Sven Lippmann извън Annaberg-Buchholz
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега