Regija: Saska
Sportu

Die Sächsischen Kletterregeln müssen den Wünschen der Kletterer entsprechen!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Vorstand des Sächsischen Bergsteigerbundes e.V. (SBB)
525 334 u Saska

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

525 334 u Saska

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Umfrage, die 2013 unter den sächsischen Kletterern durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass lediglich ein Drittel der Teilnehmer deutlich hinter den derzeitigen Kletterregeln steht. Im vom SBB veröffentlichten Konzept zur weiteren Entwicklung werden jedoch alle Forderungen nach modernem Klettern in der Sächsischen Schweiz ignoriert. Die einzige Ausnahme bildet ein winziges Pilotprojekt. Wir fordern daher den SBB auf, den unterschiedlichen Wünschen der Kletterer gerecht zu werden und so für ein friedliches Nebeneinander von traditionellem und modernem Klettern zu sorgen. Wie die Regeln im Detail aussehen sollen, muss innerhalb des Vereins diskutiert werden. Als Vertreter aller Kletterer muss er sich in dieser Frage jedoch so neutral wie möglich verhalten und Veränderungen so schnell wie möglich herbeiführen!

Obrazloženje

Update: Das Ziel von 16.000 Unterschriften ist natürlich quatsch. Ich hatte 1.000 als Ziel angegeben. Da ich aber als Region Sachsen ausgewählt habe, stellt OpenPedition das Ziel automatisch auf 16.000, da es hier entsprechend viele Einwohner gibt. Dass die nicht alle klettern gehen, weiss der Algorithmus von OpenPedition natürlich nicht.

die Problematik auf einen Blick:

https://www.falkzedler.de/aufeinenblick.jpg

Hintergründe, Informationen und die weitere Diskussion auf:

kletterblog.blogspot.de/

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Sogar die Tochter des Papstes (Maria Bergoglio aus Vatikanstadt) hat unterzeichnet!!! Wenn das kein Argument ist ...

Warum muss der Elbsandstein an die "Entwicklung" anderer Klettergebiete angeglichen werden? Der eigene Stil ist doch etwas Erhaltenswertes. Ähnlich wie in anderen Trad-Gebieten muss man halt Reserven bei der Begehung einplanen: "Das Können ist des Dürfens Maß" hieß es früher mal. Wenn ich mich an eine Tour nicht rantraue, muss ich halt erst besser werden.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite