Educaţie

Die Schüler der RBB Müritz fordern die Umwandlung vom Präsens- zum Distanzunterricht!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landrat Heiko Kärger
210 de susținere 164 in Mecklenburgische Seenplatte

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

210 de susținere 164 in Mecklenburgische Seenplatte

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Die Schüler des RBB Müritz möchten gerne für die letzte Ferienwoche vor den Ferien, also vom 14 bis 18 Dezemberr, die Umwandlung vom Präsenz- zum Distanzunterricht bei der zuständigen Behörde beantragen.

motive

An unserer Schule befinden sich bereits ein Großteil der Schüler im Distanzunterricht, es sind lediglich noch zehn Klassen die vor Ort im Präsenzunterricht beschult werden. In anbetracht der Tatsache, dass es bereits den Zweiten bestätigten Corona- Fall an unserer Schule gab und damit Quarantänemaßnahmen für mehrere Klassen und Lehrer einher gingen, fühlen wir uns im Schulalltag nicht mehr sicher und ausreichend geschützt. Bei einer Klassenstärke von bis zu 30 Schülern pro Klasse ist es unmöglich den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Dies lässt das Risiko einer Infektion für uns enorm anteigen. Der wohl größte Kritikpunkt besteht jedoch darin, dass wir zwischen den letzten Schultag und den Feiertagen nicht genügend Zeit gewährt kriegen, um eine Infektion mit Corona vollkommen auzuschließen. Daher gefährden wir unsere Großeltern und die Familienmitglieder die zu den Risikopatienten gehören. So werden wir gezwungen auf das Feiern mit unserern engsten Familienangehörigen zu verzichten, um sie keiner Gefahr auszusetzten. Unser Lösungsvorschlag ist daher alle Klassen an unsrerer Schule vom 14 bis 18 Dezember im Distanzunterricht zu beschulen. Nur so kann man den nötigen Abstand einhalten und sicher stellen, dass wir und unsere Familien sicher Weinachten feiern können.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum