Regiune: Hessa
Imaginea petiției Die Schulen in Hessen sollen weiterhin aufgrund von Corona geschlossen bleiben.
Securitate /siguranţă

Die Schulen in Hessen sollen weiterhin aufgrund von Corona geschlossen bleiben.

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Hessischen Landtag
178 167 in Hessa

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

178 167 in Hessa

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Die Schulen sollten erst dann eröffnet werden wenn sich die momentane Lage wieder beruhigt hat und nicht wenn es in Deutschland gerade mehr als 135.000 Infizierte gibt.

motive

Die Kontaktsperre gilt weiterhin und kann, wenn es wieder zur Schuleröffnung kommt auf keinen Fall eingehalten werden. Zu viele Schüler zu wenig Räume. Selbst wenn nur die Abschlussklassen + deren Lehrer in die Schule gehen sollen, sind es genug Leute die es bekommen können sobald einer davon infiziert ist. Eine Aufteilung der Klassen auf 15 Schüler zu beschränken, um somit den Sicherheitsabstand einhalten zu können? So etwas wird niemals funktionieren können. Die Hälfte der Lehrkräfte sind über 50 Jahre alt und gehören somit auch schon zu der Risikogruppe. Vor den Osterferien gab es schon drei Wochen Corona Ferien was denke ich auch wirklich was gebracht hat aber für was waren diese Ferien wenn jetzt wieder alles los gehen soll wenn es momentan über 100 Tausend Infizierte gibt.

Die Politiker haben es nicht leicht mit solchen Entscheidungen aber sie sollten sich ein Beispiel bei ein paar unserer Nachbarländern nehmen die bereits die Schulen bis zu den Sommerferien geschlossen und die Abschlussprüfungen abgesagt haben.

Sollte der Unterricht in zwei Wochen wieder beginnen wird ein Riesen Chaos in allen Schulen hier ausbrechen und wenn dann ein geregelter Stundenplan und Ablauf durchgesetzt werden kann wird sich keiner der Schüler vernünftig konzentrieren können. Keiner hat dieses Corona Virus Voraus sehen können und keiner möchte es hier haben aber das ist einfach ein Ausnahmezustand und es kann meiner Meinung nach nicht beschlossen werden in dieser Situation den Unterricht wieder zu beginnen. Abgesehen davon das die Abschlussprüfungen einfach nur zwei Wochen später geschrieben werden.

Für die Schüler aus den Abschlussklassen ist dies einfach extrem unfair. Andere Länder lassen die Schulen weiterhin zu, was meiner Meinung nach auch völlig richtig ist. Früher kam man auch ohne Abschlussprüfungen durchs Leben! Die Schulen sollen weiterhin bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben und die Abschlussprüfungen abgesagt werden.

Ich hoffe einfach ich kann hiermit etwas bewirken und die Menschen inklusive den Politkern aufmerksam machen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Ist es nicht besser wenn Immunisierte einen Schutz bieten. Erläuterung: Ein Immunisierter Mensch kann, durch den selben Virus zwar neu angesteckt werden, jedoch ihn nicht mehr weiter verbreiten. Fazit: Nur die Risiko Gruppen sollten geschützt werden. Also keinen Kontakt zu Älteren Menschen mit "Herz/ Lungen Erkrankungen oder Vorerkrankungen - und Raucherlunge usw. Um so mehr Immunisierte um so höher der Schutz. Freiheit im Austausch für Sicherheit - ohne mich! Bitte geht mit dem Verstand voran, nicht mit der Angst in euren Herzen.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum