Область : Walsum
Будівництво

Die Sparkasse in Fahrn und die SB-Stelle im Eickelkamp müssen uns erhalten bleiben!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Sparkasse Duisburg
78 44 в Walsum

Петиція було відкликано позивачем

78 44 в Walsum

Петиція було відкликано позивачем

  1. Розпочато 2020
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Die Sparkasse Duisburg verkleinert das örtliche Angebot in Fahrn und im Eickelkamp massiv. Die geschätzte Geschäftsstelle in Fahrn zieht nach Walsum, wogegen die (gesprengte) SB-Stelle im Eickelkamp erst gar nicht wieder aufgebaut werden soll. Gerade in den betroffenen Stadtteilen werden Berufstätige und Ältere im Regen stehen gelassen.

Diesbezüglich haben mich bis heute sehr viele Bürgeranfragen erreicht.

Außerdem ist zuletzt Carsten Zacher, stellvertretend für viele Betroffene hier, mit der Bitte an mich herangetreten, mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. In guten Gesprächen haben wir uns deshalb entschieden, gemeinsam diese Petition zu starten.

Wir möchten, dass die Sparkasse Duisburg Ihre Entscheidungen in Bezug auf Bürgernähe und Service überdenkt und wollen beide Stellen erhalten!

мотиви

Helfen Sie mit, ein klares Signal an die Sparkasse Duisburg zu senden! Es muss auch für Berufstätige möglich sein, in der Nähe des eigenen Wohnortes eine Sparkasse vorzufinden. Gleichwohl kann den älteren Menschen nicht zugemutet werden, weite Entfernungen zu den ausgelagerten Sparkassenfilialen zurückzulegen. Auch der Ansatz des "Sparkassenbus" war zwar ein kleiner Lichtblick - er reicht jedoch bei Weitem hier vor Ort nicht aus. Darum muss das Angebot der Sparkasse in Fahrn (Filliale mit Kundenberatern) und im Eickelkamp (SB-Stelle) allen Menschen hier erhalten bleiben!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз