Reģions: Wetter (Ruhr)
Transports

Die Tempo 30km/h Wegstrecke in der Osterfeldstr. in Wengern beibehalten

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landesbetrieb Straßen.NRW
115 Atbalstošs 100 iekš Wetter (Ruhr)

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

115 Atbalstošs 100 iekš Wetter (Ruhr)

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Die SPD Wengern möchte, dass die aktuelle Tempo 30km/h Wegstrecke in der Osterfeldstr. in Wetter/Wengern nicht nur beibehalten - sondern bis zur Einmündung Stollenweg erweitert wird.

Zitat:

"Nach einer Mitteilung des Verkehrsministeriums hat die Bezirksregierung in Arnsberg die Stadt Wetter (Ruhr) darauf hingewiesen, dass die Länge der Ausweisung der Tempo 30-Regelung an der Osterfeldstraße nicht rechtmäßig ist. Nach den gesetzlichen Bestimmungen darf die Tempo 30-Zone an einer Grundschule bzw. einer Senioreneinrichtung nicht länger als 300 Meter sein."

Die Stadtverwaltung bedauert das und würde auf Grund der Situation vor Ort auch lieber bei der bisherigen Lösung bleiben, wird sich aber natürlich an die Weisung der Bezirksregierung halten. „Abgesehen von den Formalien ist es sehr bedauerlich, dass die Tempo 30-Zone nun verkürzt werden muss“, so Bürgermeister Frank Hasenberg. „Die bisherige Regelung hat zu mehr Sicherheit in der gesamten Osterfeldstraße geführt, von daher ist es für die Bürger*innen unverständlich, dass wir das nun zurücknehmen müssen."

Der Landesbetrieb Straßen.NRW wird die entsprechend geänderte Beschilderung in den nächsten Tagen anbringen."

Tempo 30-Zone an der Osterfeldstraße muss verkürzt werden (stadt-wetter.de)

Pamatojums

Wir haben lange für eine Tempo 30km/h kämpfen müssen und eigentlich ist sie uns zu kurz. Jetzt soll sie aber wieder eingekürzt werden, obwohl diese Straße ein Schulweg ist.

Der Presse durfte man entnehmen, dass ja schließlich nicht Straßen.NRW für die Sicherheit der Kinder zuständig ist sondern die Eltern. Man könnte meinen, dass vom Landesbetrieb Elterntaxis gewünscht sind.

Das queren der Fußgängerüberwege ist für Kinder, Eltern mit kleinen Kindern und Senioren ein Glücksspiel. Da gerade zu den Hauptverkehrszeiten durch Anlieferverkehr die Sicht von den Fußgängerüberwegen auf die Straße und umgekehrt stark eingeschränkt ist.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

dieses Schneckentempo ist böswillige Schikane von Autofahrern!

Vairāk par šo tēmu Transports

42 027 Paraksti
70 dienas atlikušais
4 448 Paraksti
80 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt