Regiune: Neustadt
Succes
Cultură

Die Wolfsburg - Reparatur der Burgbeleuchtung

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Marc Weigel, Stadtrat von Neustadt an der Weinstraße
44 29 in Neustadt

Petiția a contribuit la succes

44 29 in Neustadt

Petiția a contribuit la succes

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Viele Jahre lang wurde die Wolfsburg in Neustadt durch Ihre abendliche Beleuchtung hervorgehoben und trug so zu einer schönen Atmosphäre für das Stadtbild bei.

Leider ist nach und nach ein Strahler nach dem Anderen ausgefallen und mittlerweile ist die Burg bei Dunkelheit gar nicht mehr zu sehen. Da hier wahrscheinlich nicht nur die Leuchtmittel defekt sind, sondern die komplette Elektronik überholt werden muss, kann nur Fachpersonal die Arbeiten übernehmen.

Mit dieser Petition möchten wir erreichen, dass diese Aufgabe jetzt von der Stadt Neustadt übernommen werden, da die Reparaturarbeiten mittlerweile mehrmals verschoben wurden.

motive

  • Die Wolfsburg ist ein wichtiger Teil von Neustadt und gehört, genau wie beispielsweise die Stiftskirche, zu den Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt.

  • Viele Touristen, aber auch die einheimischen Bürger, kommen gerne auf die Burg. Der Blick über das Schöntal, den Pfälzer Wald und die Rheinebene sind vielen den Aufstieg wert.

Daher soll unserer Meinung nach bei Dunkelheit der schöne Anblick der Burg nicht verloren gehen.

  • Zudem wurde das Schöntal bei Themen rund um Verschönerungsmaßnahmen seit Jahren übergangen, dem wollen wir entgegenwirken.

Wir fordern, dass die Burgbeleuchtung wieder durch die Stadtverwaltung in Stand gesetzt wird und so etwas zur Kultur von Neustadt beiträgt.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir hatten Erfolg! Nach einem Gespräch mit unserem OB, Herr Weigel, wurde die Burgbeleuchtung auf der Wolfsburg repariert. Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

    Freundliche Grüße
    Die Waldschatten Wald- und Wanderverein

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum