Regija: Njemačka
Obrazovanje

Die ZJD München ist obdachlos!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
ZJD Freunden
98

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

98

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2012
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die ZJD ist das Haus, in dem jüdischen Jugendlichen in Deutschland zionistische und jüdische Themen näher gebracht und ihre Verbindung zu Israel gestärkt wird.

Das Haus der ZJD in München war bislang in der Möhlstraße. Im Februar 2013 muss die ZJD dort ausziehen und hat dann kein Zuhause mehr.

Die ZJD braucht aber ein Zuhause! In dem Haus planen und entwickeln wir die Inhalte und Aktivitäten der zionistischen Bewegung für unsere Jugend. In dem Haus der ZJD stärken wir unsere jüdische Identität in der Diaspora und die Jugendlichen können über zionistische und jüdische Themen lernen. In diesem Haus können die Madrichim, die Jugendleiter und das israelische Team zusammen kommen und Verbindungen zueinander aufbauen, die ein Leben lang erhalten bleiben.

Bislang konnte kein Ersatz für das Haus in der Möhlstraße gefunden werden. Es ist immer noch nicht klar, wie und wo die ZJD ab nächsten Februar in München mit ihren Aktivitäten weitermachen kann. Die von der jüdischen Gemeinde angebotenen Lösungen passen leider nicht für die ZJD. Sie ermöglichen der ZJD nicht, ihre eigenen Räume zu haben.

Die ZJD braucht ein eigenes Haus, das weiterhin eine Anlaufstelle für die jüdischen Jugendlichen in München bietet.

Mit Eurer Unterschrift unter dieser Petition unterstützt ihr die Suche nach einer richtigen Lösung für die ZJD München. Ihr sprecht auch Eure Zustimmung dafür aus, dass die jüdische Gemeinde die ZJD dabei unterstützt, Räumlichkeiten zu finden, in denen sie jetzt und in Zukunft arbeiten und weiterbestehen kann.

Obrazloženje

Die ZJD München ist obdachlos!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Liebe ZJH,ich bin auch Jude wenngleich ich manche Dinge in unserem Glauben unrichtig finde(Schächten,ich esse lieber kein Fleisch als sowas zu unterstützen). Es kann aber nicht sein dass ihr kein Räumlichkeiten mehr für eure Aktivitäten habt deshalb wünsch ich euch viel Glück und Erfolg

Solange Israel die Palästineser wie Dreck behandelt, sollte man ihnen keinen Raum geben. - Die Einstellung, das "Volk Gottes" und damit was Besonderes zu sein, ähnelt der Überzeugung vom arischen Herrenmenschen.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite