Region: Dorsten
Bild der Petition Dietrich Bonhoeffer Gemeinschaftshauptschule ...Schüler auf dem Abstellgleis!
Bildung

Dietrich Bonhoeffer Gemeinschaftshauptschule ...Schüler auf dem Abstellgleis!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Tobias Stockhoff
140 Unterstützende 120 in Dorsten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

140 Unterstützende 120 in Dorsten

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Schüler der Hauptschule, Dietrich-Bonheoffer , sollen nächstes Jahr 2018, zum neuem Schuljahr , gemeinsam mit der Hauptschule Geschwister Scholl, in der Marlerstr. (genaue Adresse ist den Eltern, Schüler und auch den Lehrern nicht bekannt, da man sie nicht mit ins Boo holt!!) umziehen.

Das bedeutet, dass zwei Hauptschulen fusionieren, die von sich aus Struktur, ruhiges lernen, lernen mit Konflikten umzugehen, leben und erleben in einer vertrauten Umgebung lehren - Konflikte vorprogrammiert.

Unsere Forderung: Lasst Schülerinnen und Schüler in Ruhe ihre Abschlüsse machen! Lasst die Hauptschule in Ruhe auslaufen! Lasst Schülerinnen und Schüler in ihrer vertauten Umgebung! Auch sie haben eine Chance verdient!

Begründung

Schüler werden aufs Abstellgleis gestellt... warum? Sind sie weniger Wert?!

Problemfall Hauptschule: Die Hauptschule hat bekanntlich in den meisten Fällen keinen guten Ruf. Aggressionen, Mobbing, Zerstörungswut und so weiter - Man könnte bestimmt noch so einiges dazu schreiben, darum ist es für die Schüler wichtig, in einem vertrauten Umfeld zu arbeiten, zu lernen nicht zu vergessen, zu spielen, Sport zu machen u.s.w..

Ich kann von meinem 13-jährigen Sohn sagen, dass bestimmt 2-3 Jahre gebraucht hat, um sich in seiner Klasse wohl zu fühlen. Anfangs war es ihm oft zu laut und zu aggressiv, jedoch ist die ganze Klasse zu einer Einheit zusammen gewachsen - Dank des Schulkollegiums.

Was jetzt mit den Hauptschülern veranstaltet wird, ist untragbar. Schülerinnen und Schüler müssen weichen, damit es eine neue Vorzeige-Schule gibt. Nicht mit uns!

Eure Unterschrift wäre ein Weg, denen da oben die rote Karte zu zeigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern