Regija: Njemačka
Slika peticije Doppelpass in Deutschland - Auch für jene die vor 1990 geboren wurden
Građanskim pravima

Doppelpass in Deutschland - Auch für jene die vor 1990 geboren wurden

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundestag
28 28 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

28 28 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die neue Regelung für den Doppelpass soll auch für alle die vor 1990 geboren wurden und bisher nur den deutschen Pass hatten gelten.

Obrazloženje

Es ist diskriminierend und benachteiligend, dass nur jende die nach 1990 geboren wurden die Möglichkeit eines Doppelpasses haben, und das nur wenn beide Elternteile türkisch sind. Alle anderen die vor 1990 geboren wurden und vor 2000 die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt haben mussten die türkische abgeben zugunsten der deutschen, obwohl es scheinbar eine Lücke im Gesetzt gab mit der sie ihren türkischen Pass auch hätten behalten können. Jedoch wurde diese Information vorenthalten und jeder wurde "gezwungen" seinen türkischen Pass abzugeben um deutscher Staatsbürger zu werden. Nun wird dieser Generation jedoch ein Recht, welches sie nach den Voraussetzungen des neuen Gesetzes für den Doppelpass mehr als erfüllen vorenthalten.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Die BRD ist eh kein Staat und ihre Pässe sind ungefähr soviel wert wie Hundescheisse. Also machen Sie sich da mal keine Gedanken. Niemand kann in einem Niemandsland eingebürgert werden.

Das mit dem Doppelpass ist der größte Fehler der BRD. Werde diese Parteien nicht mehr wählen !!!

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite