Doppelte Staatsbürgerschaft Türkei

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landtag Schleswig-Holstein
412 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

412 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Doppelter Staatsbürgerschaft ( Türkei)

Motivazioni:

weil ich auch gerne Doppelte Staatsbürgerschaft haben möchte. wie die anderen Menschen... Ganz einfach, ich will meinen Erbanteil nicht einfach so dahin flattern lassen und schließlich stammen aus diesem Land meine Wurzeln...

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Ich wurde in Deutschland geboren. Wenn man mich fragt, bin ich bis heute unschlüssig darüber, welchem Land ich mich eher verbunden fühle, da meine Wurzeln in der Türkei liegen, aber mein Leben sich hier in Deutschland gestaltet. Ich bin Türke, aber ich bin auch Deutscher. Viele junge Türken fühlen sich BEIDEN Ländern in irgendeiner Weise verbunden, haben auch vermehrt Unternehmungen in Deutschland und in der Türkei. Dies ist nur allzu natürlich, da beide Kulturen ihre Spuren hinterlassen haben.

Aus dem Petitionstext spricht die Profitgier. Wenn einem das Erbe und die türkische Kultur wichtiger sind, als in Deutschland zu leben, wäre es vielleicht besser, die Türkei als Heimat zu wählen. Auf mich macht die Forderung, so wie sie formuliert wurde, einfach nur den Eindruck, dass man sich aus beiden Staaten nur das jeweils Positive rausziehen will.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora