Doppelte Staatsbürgerschaft Türkei

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag Schleswig-Holstein
412 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

412 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Doppelter Staatsbürgerschaft ( Türkei)

Orsak

weil ich auch gerne Doppelte Staatsbürgerschaft haben möchte. wie die anderen Menschen... Ganz einfach, ich will meinen Erbanteil nicht einfach so dahin flattern lassen und schließlich stammen aus diesem Land meine Wurzeln...

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Ich wurde in Deutschland geboren. Wenn man mich fragt, bin ich bis heute unschlüssig darüber, welchem Land ich mich eher verbunden fühle, da meine Wurzeln in der Türkei liegen, aber mein Leben sich hier in Deutschland gestaltet. Ich bin Türke, aber ich bin auch Deutscher. Viele junge Türken fühlen sich BEIDEN Ländern in irgendeiner Weise verbunden, haben auch vermehrt Unternehmungen in Deutschland und in der Türkei. Dies ist nur allzu natürlich, da beide Kulturen ihre Spuren hinterlassen haben.

Aus dem Petitionstext spricht die Profitgier. Wenn einem das Erbe und die türkische Kultur wichtiger sind, als in Deutschland zu leben, wäre es vielleicht besser, die Türkei als Heimat zu wählen. Auf mich macht die Forderung, so wie sie formuliert wurde, einfach nur den Eindruck, dass man sich aus beiden Staaten nur das jeweils Positive rausziehen will.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu