Region: Tyskland
Medier

Druckexemplar Gelbe Seiten reduzieren

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
DTM Deutsche Tele Medien GmbH
80 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

80 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Das gedruckte Exemplar der Gelben Seiten wird ungefragt an Haushalte verteilt, obwohl es die Gelben Seiten mittlerweile nicht nur Online sondern inzwischen sogar als Handy-App gibt.

Diese riesige Menge Papier, dazu noch eingeschweißt in Plastik, landet bei den meisten Menschen umgehend im Müll. Selbst 70jährige nutzen häufig ein Smartphone, so dass man sich fragt, welche Zielgruppe damit angesprochen werden soll.

Besser wäre es die Gelben Seiten und das Telefonbuch mittels bereits frankierter auszufüllenden Postkarte zu bewerben, so dass man die Printexemplare individuell, je nach Bedarf bestellen kann. Das würde die gedruckten Stückzahlen extrem minimieren.

Außerdem sollte man auf die Plastikverpackung verzichten, sie ist überhaupt nicht notwendig.

Begrundelse

In unserer heutigen Zeit müssen wir sparsam mit unseren Ressourcen umgehen. Bei der Herstellung der Gelben Seiten sowie beim Versand, wird CO2 produziert. Eine Reduzierung kommt somit einem Klimaschutz näher.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu