Регион: Ortsteile Schkopau
Интернет

DSL für ALLE - Schnelles und besseres Internet für alle Ortsteile Schkopau

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Gemeinde Schkopau
94 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

94 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

In den Ortsteilen Röglitz, Raßnitz, Oberthau und vermutlich auch noch mehr Orten in Sachsen-Anhalt gibt es keinen DSL Anschluss. Lediglich wird hier eine langsame und sehr instabile Lösung bereitgestellt, welche aber nur bedingt von den Anwohnern benutzt werden kann. Von einem Maximum von 8 MBit ist hier die Rede und selbst das schwankt sehr. Viele Unternehmen aus den genannten Dörfern sind auf ein stabiles und schnelles Internet angewiesen wie z.B. eine Webdesign-Agentur in Röglitz. Aber auch die ganzen schulpflichtigen Kinder können nur bedingt ihre Hausaufgaben erledigen, da sie dafür auf ein schnelles Internet angewiesen sind, welches jedoch nicht anliegt.

Причина

Die Bundesregierung hat genug Fördermittel für die Beseitigung der sogenannten "weißen Flecke" bereitgestellt. Bis zum heutigen Tage ist kein Internetanschluss gelegt worden. Auch ist in den nächsten Jahren ist kein Breitbandausbau vorgesehen. Dieser ist jedoch essentiell, um die Ortsteile Röglitz, Raßnitz, Oberthau und alle weiteren Ortsteile Schkopaus für die Zukunft zu sichern und auch um neue Unternehmen für die Gemeinde zu gewinnen.

Nachtrag! Ein E-Mail ist uns heute vom Ortsbürgermeister von Röglitz geschickt worden mit folgenden Inhalt: Der Bürgermeister ist sehr interessiert, dass Alle einen Breitbandausbau erhalten. Er ist selbst mit in der Arbeitsgruppe welche mit dem LK Saalekreis den Breitbandausbau voran bringen will. Er steht im Kontakt mit der Landesregierung um auf Missstände hinzuweisen um diese zu beseitigen. Er ist auf UNSERER Seite. Dies ist den Wenigsten bekannt und sollte sich ändern. Er fordert zum Beispiel, dass die Selbstverpflichtung der Telekomikationsunternehmen greifbar wird um solche Probleme wie Röglitz und anderswo zu beseitigen. Da braucht er auch unsere Unterstützung.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Durch den Breitbandausbau sind nicht nur anliegende Firmen gesichert sondern bietet auch die Möglichkeit weitere Unternehmen sich anzusiedeln und bestehende Firmen sich auszubauen. Im heutigen Zeitalter ist ein Verzicht auf Computer und Internet schier undenkbar.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега