Reģions: Vācija

Durchführung von Staatsbesuchen digital per Videokonferenz

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Atbalstošs 11 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

11 Atbalstošs 11 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition soll die Vereinfachung und Verbesserung exekutiver Handlungen erzielt werden. Konkret geht es um die Abschaffung von persönlichen Staatsbesuchen/Gipfeln/Konferenzen.

Pamatojums

Im Zuge der Corona-Krise wurden auch politische (persönliche) Aufeinandertreffen eingeschränkt und es wird derzeit mit Videokonferenzen verfahren. Dies ist meines Erachtens geradezu vorbildlich vor allem für die Zukunft.Die Videokonferenzen bieten im Gegensatz zu den persönlichen Treffen eine Menge Vorteile, zum Beispiel die Einsparung von Kosten und dazu zählenReisekosten und dem damit verbundenen CO2-Ausstoß, Staatsbankett, Unterbringung der Teilnehmer und deren Stab/Delegation, Unterbringung und Einsatz der Sicherheitskräfte bzw. Polizei.Eine Verfahrensweise, die nur noch auf digitale Konferenzen setzt, egal ob multilateral, bilateral oder zwischen den verschiedensten deutschen Entscheidungs- und Würdenträgern (Innenministerkonferenz, Finanzministerkonferenz etc.) würde die oben genannten Kosten einsparen.Die dadurch für die Absicherung einer solchen Großveranstaltung eingesparten Polizei- und Einsatzkräfte könnten an anderer Stelle verwendet werden.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt