Kraj : Německo

Dynamisierung des Arbeitslosengeldes I

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 15 v Německo

Petice byla dokončena

15 15 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Wiedereinführung der Dynamisierung des Arbeitslosengeldes I gefordert.

Odůvodnění

Das normale "Arbeitslosengeld I" wird nach einer Gesetzesänderung vor vielen Jahren nur noch für ein Jahr gewährt, danach wird nach einer Bedürftigkeitsprüfung "Arbeitslosengeld II - Hartz IV" gezahlt. Für ältere "Arbeitslosengeld I"- Bezieher wurde dann eine Verlängerung der Bezugsdauer von "Arbeitslosengeld I" auf zwei Jahre beschlossen.Bei dieser Gesetzesänderung wurde, anders als beim Krankengeldbezug, die Bestimmung, dass nach einem Jahr ununterbrochenem "Arbeitslosengeld I"- Bezug dieses um den Vomhundertsatz der letzten Rentenanpassung erhöht wird, nicht übernommen. § 70 SGB IX und das SGB III sehen eine solche Anpassung nicht (mehr) vor. Ich beantrage daher, dass der Zahlbetrag von "Arbeitslosengeld I" nach einem Jahr ununterbrochenem Bezug zu dynamisieren ist

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní