Alueella: Saksa

Dynamisierung des Arbeitslosengeldes I

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 Tukeva 15 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

15 Tukeva 15 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Wiedereinführung der Dynamisierung des Arbeitslosengeldes I gefordert.

Perustelut

Das normale "Arbeitslosengeld I" wird nach einer Gesetzesänderung vor vielen Jahren nur noch für ein Jahr gewährt, danach wird nach einer Bedürftigkeitsprüfung "Arbeitslosengeld II - Hartz IV" gezahlt. Für ältere "Arbeitslosengeld I"- Bezieher wurde dann eine Verlängerung der Bezugsdauer von "Arbeitslosengeld I" auf zwei Jahre beschlossen.Bei dieser Gesetzesänderung wurde, anders als beim Krankengeldbezug, die Bestimmung, dass nach einem Jahr ununterbrochenem "Arbeitslosengeld I"- Bezug dieses um den Vomhundertsatz der letzten Rentenanpassung erhöht wird, nicht übernommen. § 70 SGB IX und das SGB III sehen eine solche Anpassung nicht (mehr) vor. Ich beantrage daher, dass der Zahlbetrag von "Arbeitslosengeld I" nach einem Jahr ununterbrochenem Bezug zu dynamisieren ist

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt