Región: Alemania
Economía

Ebay Abzocke - Gebühr auf Portokosten

Peticionario no público.
Petición a.
Ebay
575 Apoyo 543 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

575 Apoyo 543 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Liebe private Mitverkäufer, liebe Käufer!

Ab nächster Woche müssen wir auch noch 10 % Gebühren auf die Portokosten bei Ebay bezahlen. Als Grund wurde mir erklärt, dass es zu viele Beschwerden über die hohen privaten Portokosten geben würde.l

Meine Frage dazu, warum ich denn bei 6 Euro DHL Gebühren nun noch mal 60 Cent Gebühren zahlen müsse obwohl Ebay damit nichts zu tun habe wurde unverschämter Weise von dem Kundendienstmitarbeiter mit "Meine Güte, regen Sie sich doch nicht wegen 60 Cent auf!" beantwortet.

Wir sollten da alle gemeinsam etwas unternehmen!!! Ebay verdient ungerechter Weise an Portokosten die die Käufer bzw. Verkäufer bereits bezahlt haben, das nenne ich Abzocke!!

Razones.

Weil Ebay abzockt auf Kosten der Käufer und Verkäufer!

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Durch die hohen Gebühren von Ebay ist die Gewinnmarge, insbesonders bei kleinen Händlern, schon stark eingeschränkt. Da wird es schwerfallen den Kostenaufwand für Verpackung und Versand zu verschenken. Die Versandkosten sind z.B. bei DHL auch gestiegen, welche wohl in irgendeiner Form auch an den Besteller weitergegeben werden müßen. Weitere zusätzliche Ebay-Gebühren auf Portokosten werden die Kosten für den Besteller sicher auch erhöhen. Tatsächlich zeigt die neu eingeführte Gebühr nur das gierige Verhalten eines amerikanischen Großkonzerns.

Gebühren auf Portokosten?? Geht garnicht! D.h. wenn man versichert verschickt, was teurer ist, machen die noch Reibach...

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.