Medien

EgumL ins Erste - ohne Plus, ohne Minus, ohne Umschweife. Pro 20.15 Uhr nach der Tagesschau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ARD
819 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

819 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es geht um mein Leben - die Sendung mit dem Krause und dem Sirat und dem Ranga, klar.

Die Wissenscomedy, welche es einfach verdient hat, in die Primetime zu gelangen.

Leider kommt man zu diesem Hör- und Sehgenuss nur auf dem Nischensender Einsplus und das ist einfach zuwenig.

Der Krause (der Ranga und der Sirat) gehören ins "echte" Erste und zwar nach der Tagesschau! Okay nach den Tagessthemen wäre es auch richtig dufte von der ARD. 21.45 Uhr wäre fein.

Begründung

Warum versteckt die ARD ihre Kronjuwelen? Eine Kochsendung jagt die nächste, Dokusoaps noch und nöcher.

Selbst die Kinder haben Ihre Wissenscomedy mit "Wissen macht Ah!" zur besten Zeit.

Und jetzt wollen wir auch. Pro 20.15 Uhr, pro Erstes Programm:

Es geht auch um Euer Leben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo EgumL Freunde,

    bis heute leider noch keine Meldung der ARD, darum wurden die Intendanten nochmals angeschrieben, nachdem ich die richtige Email herausgefunden habe. Mal schauen, ob sich die Herrschaften mal rühren. EgumL wäre es zu wünschen.

  • Sehr geehrter Herr Schalow,

    haben Sie besten Dank für Ihre Zuschrift vom 16. August 2011 zu
    "Es geht um mein Leben", auch im Namen des Fernsehdirektors
    Bernhard Nellessen. Haben sie bitte Verständnis dafür, dass ich
    Ihnen urlaubsbedingt erst heute antworten kann.
    Als verantwortliche Landesrundfunkanstalt freuen wir uns natürlich
    über die große Internet-Fangemeinde von Pierre. M. Krause. Das
    bestätigt uns in unseren Bemühungen um neue, jüngere, originelle
    Formate im Grenzbereich von Comedy und Wissen bzw. Comedy
    und Service, wie wir sie mit in puncto, "Wissenswerk 2 .0" oder eben "EgumL" herstellen. Wir haben als Federführer für den Digitalkanal EinsPlus die Möglichkeit, hier neue Formate auszuprobieren und einzusetzen. Der SWR ist... weiter

... Pierre M. Krause nutzt das Genre vor allem zur Informationsübermittlung... Auf die witzige Weise, wie Krause sie an den Mann bringt, bleibt auch einiges kleben, so dass das Konzept der Sendung aufgeht. Der Digitalsender kann sich glücklich schätzen, denn anders bei vielen Wissens- und Informationssendungen hat der Zuschauer hier vor allem Spaß am Dazulernen. Die prominenten Gäste in den einzelnen Folgen tun ihr Übriges, so dass die Sendung mit dem Krause in jedem Fall ein Hingucker ist.

Wenn die ARD nicht auf gute Einschaltquoten Wert legt, dann ist es doch klar, dass diese Wissenssendung nicht ins Erste kommt.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern