Migração

Ehe wird durch Asylverfahren auseinander gerissen!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Ausländerbehörde Landau in der Pfalz & Petitionsausschuss RLP
341 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

341 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Die Ehe verbindet zwei Menschen, die sich lieben. Mit der Ehe verspricht man seinem Partner, immer für ihn da zu sein. In guten wie in schlechten Zeiten.

Darf sich jemand Fremdes das Recht nehmen, diese Verbindung zu brechen? Darf eine Ehe gebrochen werden, weil man eine falsche Staatsbürgerschaft hat? Sollten Menschen bestraft werden, die nach Deutschland kommen, um sich zu integrieren und sich hier ein neues Leben aufbauen wollen?

Wir wollen verhindern, dass sich engagierte Migranten zwischen einer besseren Zukunft und ihrer Ehe entscheiden müssen.

Razões

Levan und Nazi flüchteten 2015 aus Georgien nach Deutschland. Im Oktober 2015 kamen sie in Bremen an. Die zuständige Behörde schickte die beiden im Dezember 2015 nach Landau in der Pfalz. Sofort besuchten sie einen Intensiv-Deutschkurs, um sich besser in der neuen Umgebung zu integrieren. Bereits ein Jahr nach der Ankunft fand Levan einen Arbeitsplatz bei der Firma Stabila in Annweiler, hier arbeitet er nach wie vor sehr engagiert und zuverlässig. Nazi absolvierte einen Bundesfreiwilligendienst, bevor sie im Mai 2017 ihrer Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begonnen hat. In der Praxis Dres. Werling & Kollegen arbeitet sie seither mit guten Erfolgen beim Erlernen des Berufs.

Nun sollen die beiden durch das Asylverfahren getrennt werden. Nazi wird durch ihre Ausbildung eine Duldung gestattet. Ihr Mann jedoch soll das Land trotz guter Integration und Arbeitsplatz verlassen.

Wir fordern, dass Levan und Nazi zusammen in Deutschland bleiben dürfen!

Menschen die sich so gut integriert haben und hier ohne Sozialhilfe selbstständig leben, sollten das Recht auf Duldung erhalten. Deutschland braucht Menschen, die hier leben und arbeiten wollen. Wir brauchen Menschen, die bereit sind, ein Teil dieses Landes zu werden.

Bitte helfen Sie uns, die Abschiebung von Levan zu verhindern und diesen zwei tollen Menschen eine Zukunft zu ermöglichen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Instagram

    A 26/05/2018

    Hallo,
    Vielen, Vielen Dank für die Unterstützung die wir bis jetzt erhalten haben!
    Wir haben einen Instagram Account erstellt um euch auf dem laufenden zu halten
    .
    Nutzernamen: Nasilevan
    Link: www.instagram.com/nasilevan/

Deutschland ist und bleibt ein Einwanderungsland; daher brauchen wir auch eine Einwanderungskultur. jede Behörde verfügt über einen Ermessenspielraum und kann somit auf die individuellen Schicksale ausgerichtete und nachvollziehbar vernünftige Entscheidungen treffen. Das paragraphenorientierte seelen- und respektlose Abschieben Integrationswilliger gehört sicherlich nicht dazu!

Wer hindert die Dame denn ihren Ehemann zu begleiten? Ist sie inhaftiert? Wenn ja warum? Ich denke hier fehlen noch wesentliche Fakten die zum Verständnis notwendig wären...

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora