Область: Ораниенбург
Изображение петиции Eigene Küche für Schulen und Kita in Oranienburg
Здоровье

Eigene Küche für Schulen und Kita in Oranienburg

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Stadt Oranienburg
989 Поддерживающий 782 через Ораниенбург

Заявитель не подал петицию.

989 Поддерживающий 782 через Ораниенбург

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2016
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Eine eigene Schul- und Kitaküche für Oranienburg als städtische Küche mit regionaler Versorgung

основания

Ich möchte, dass die Einrichtungen wie Kita und Schulen durch eine eigene Schulküche der Stadt Oranienburg beliefert werden. Das Essen durch die meisten Caterer ist in der Menüzusammenstellung teilweise nicht kindgerecht oder teilweise in meinen Augen nur eingerührt. Geschmacklich oft überwürzt oder einfach nur wässrig. Wie Herr Wallraf bereits in einer Dokumentation aufgezeigt hat ist die Qualität,trotz irgendwelche Auszeichnungen, nicht immer die Besten! Die Vorstellung daran,dass mein Kind abgelaufenes Fleisch bekommt oder verdorbenes Gemüse trotzdem verarbeitet wird, lässt mich schaudern. Andere Kommunen kochen bereit wieder selber nur Oranienburg versucht sich rauszuwinden. Es war eine Küche geplant aber die Stadt scheint kein wirkliches Interesse zu haben. Wir müssen zeigen, das wir Interesse haben. Bundesminister sieht es mit der Versorgung ebenso, er setzt sich für eine gute Mittagsverpflegung an Schulen und Kitas ein und will verbindliche Qualitätstandards in Schulen und Kitas.

http://www.bmel.de/DE/Ernaehrung/_Texte/ErnaehrungspolitBericht_2016_BT.html

http://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/2016/149-Vorstellung-Gruenbuch.html

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Zum Thema Eltern sollten mehr zahlen: Der Versorgungsaufwand laut Kita-Gesetz liegt beim Träger. Bis Ende 2015 mussten Eltern in Oranienburg Frühstück, Vesper und Windeln sowie Feuchttücher mitbringen und haben zusätzlich noch den Mittagsbeitrag gezahlt. Die Satzung wurde nach einem Urteil geändert. Seitdem 01.01.2016 ist das Frühstück und Vesper Bestandteil des Elternbeitrags, was auch schon davor hätte sein müssen. Hier wurden die Eltern doppelt zur Kasse gebeten. Windeln und Feuchttücher brungen Eltern weiterhin mit, jedenfalls in meiner Kita.

man fühlt sich ausgeschlossen, da alle das gleiche essen ausser man selbst.

Подробнее об этой теме Здоровье

49 242 подписи
8 дней остальное
40 912 подписи
16 дней остальное
10 620 подписи
528 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас