Sociale zaken

Ein Herz für Erzieher:innen - für mehr Wertschätzung und bessere Entlohnung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Arbeitgeberverbände
184 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

184 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Liebe Unterstützer,

wie wertvoll der Beruf Erzieher:in ist, wissen wir nicht nur aus dem Alltag, sondern das wurde uns vor allem während des Lockdowns deutlich.

Wie sehr wir als Eltern die pädagogische Arbeit in den Kitas schätzen, scheint weder in der Politik, noch in großen Teilen der Gesellschaft präsent zu sein.

Oder wie kann man erklären, dass der Arbeitgeberverband nach den ersten Verhandlungen über die Gehälter der Erzieher:innen kein Angebot vorgelegt hat? Sollte es nicht selbstverständlich sein – gerade nach den Erfahrungen aus diesem Frühjahr – Wertschätzung und Aufwertung auch in Form eines attraktiveren Gehaltes zu zeigen?

Ist es den Erzieher:innen denn zu verdenken, wenn sie ihr letztes Mittel nutzen – den Streik? Wir sagen: Nein!

Unser Ziel ist es aber, die Arbeitgeberverbände dazu zu bewegen, auf die Erzieher:innen mit einem angemessenen Angebot zu zugehen, so dass Streiks nicht notwendig werden.

Reden

Wir haben beschlossen ein Zeichen zu setzen und für die Erzieher:innen zu kämpfen – ohne, dass es zu streikbedingten Kitaschließungen kommen muss.

Bitte unterstützt unsere Aktion! Denn je größer die Beteiligung ist, umso höher ist die Chance, dass der Arbeitgeberverband und im besten Fall die Politik eine Lösung für unsere Erzieher:innen findet um ihnen endlich die Wertschätzung zu geben, die sie schon so lange verdienen.

Unterschreibt diese Petition und zeigt so, dass ihr ebenfalls ein Herz für Erzieher:innen habt.

Auf Facebook findet ihr uns ebenfalls unter „Ein Herz für Erzieher:innen“, auf Instagram unter „kitakinderkiste“.

Neben dieser Petition wollen wir auch an den Kitas und Hortgebäuden ein Zeichen setzen.

Druckt die Herzen aus, die ihr auf den Facebook- und Instagramseiten findet, malt sie mit euren Kindern aus und hängt sie an. Fotografiert diese und postet sie bei Facebook, Instagram und in sozialen Netzwerken unter dem Slogan „Ein Herz für Erzieher:innen“.

Lasst uns mit dieser Aktion den Arbeitgeberverbänden zeigen, dass auch wir für eine höhere Wertschätzung und damit bessere Entlohnung unserer Erzieher:innen sind!

© Eine Initiative der Eltern der Kita „Kinderkiste“ in Zeuthen / Miersdorf

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützer,

    in nicht einmal einer Woche haben wir 100 Unterschriften gesammelt... und bleibt nicht mehr viel Zeit und wir benötigen noch viel mehr Unterstützer, um unsere Initiative „Ein Herz für Erzieher:innen“ erfolgreich werden zu lassen.
    Helft uns weiter indem ihr unsere Aktion und Online-Petition teilt und Werbung für uns macht.

    Vielen Dank!

  • Ihr Lieben!

    An nicht mal einem Tag (dem 1.) haben wir schon 40 Unterschriften gesammelt... Teilt die Petition und Aktion bitte so oft es geht... Schon heute haben wir Mannheim und sogar Österreich erreicht... Weiter so! DANKE!!!

    Viele Grüße, Simone Hübner i.A. der Initiative „Ein Herz für Erzieher“ der Eltern der Kita „Kinderkiste“ in Zeuthen/Miersdorf

Nog geen voor argument.

Da fallen mir viele weitere Berufe noch ein. Warum also ein Beruf in den Vordergrund stellen. P.S: Gebt ihr auch die Kita-Beiträge für nicht geleistete Betreuung zurück? Falls ja, wäre mir das neu.

Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.734 handtekeningen
186 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen