Regija: Burgdorf
Slika peticije Ein Jugendparlament für Burgdorf!  -   Demokratische Teilhabe auch für die junge Generation!

Ein Jugendparlament für Burgdorf! - Demokratische Teilhabe auch für die junge Generation!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
den Rat der Stadt Burgdorf
78 59 u Burgdorf

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

78 59 u Burgdorf

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir wollen, dass alle Generationen gut in unserer Stadt leben und ihre Interessen gut vertreten werden, daher fordern wir, dass zeitnah ein solcher Jugendbeirat / ein solches Jugendparlament eingerichtet wird.

Obrazloženje

In Burgdorf gibt es einen erfolgreichen Seniorenbeirat, aber obwohl in § 36 der niedersächsischen Kommunalverfassung deutlich steht, dass Kinder und Jugendliche angemessen beteiligt werden sollen, gibt es keinen vergleichbaren Jugendbeirat / kein Jugendparlament.

Aktuell ist es so, dass die Interessen der Kinder und Jugendlichen nicht angemessen vertreten sind. Zwar wird häufig gesagt, dass jemand etwas im Interesse dieser Gruppe machen will, doch ob es wirklich im Interesse der Kinder und Jugendlichen ist, wird dabei nicht geprüft.

Ein Jugendbeirat könnte hier eine deutliche Änderung herbeiführen und so eine angemessene Beteiligung der jungen Burgdorfer ermöglichen.

Erfahrungen aus anderen Städten sind hier nur(!) positiv und es ist für uns unverständlich, warum bisher nicht daran gedacht wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendgemeinderat https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder-_und_Jugendparlament

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite