Terület: Landkreis Würzburg, Gemeinden Biebelried, Randersacker und Theilheim
Közlekedés

Ein Radweg für Theilheim - jetzt

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Die Mitglieder der Bayerischen Landtags Manfred Ländner, Volkmar Halbleib und Kerstin Celina Den Landrat des Kreises Würzburg Eberhard Nuss Die Bürgermeister Renate Zirndt (Biebelried), Dietmar Vogel (Randersacker) und Hubert Henig (Theilheim)
290 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

290 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Seit Mitte der 1980er Jahre will eigentlich nahezu jede politische Gruppierung und die überwiegende Mehrheit der Bürger von Theilheim eine Radweganbindung an Randersacker. Gerade nachdem sich in den letzten Jahren die Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Theilheim drastisch reduziert haben, ist der Bedarf sogar noch gewachsen.

Indoklás:

Es ist erfreulich, wie viele Radfahrer vor allem in den Sommermonaten auf der Strecke zwischen Biebelried und Randersacker unterwegs sind. Leider ist diese begrüßenswerte Zunahme des Radverkehrs auf der engen und mitunter schlecht einsehbaren Strecke mit langgezogenen Kurven nicht immer konflikt- und gefahrenfrei, besonders wenn die Strecke bei blockierter Autobahn von vielen LKWs als willkommener Schleichweg gesehen wird.

Nachdem sich im Vorfeld der Kommunalwahl 2014 alle politischen Gruppierungen in Theilheim für einen Radweg ausgesprochen haben und auch im Rahmen der Landesgartenschau 2018 erste Projektgespräche zur Ver- und Anbindung der Umlandgemeinden an die Gartenschau stattgefunden haben, bitten wir Sie, sich mit Ihrem politischen Gewicht für unser Anliegen einzusetzen und dies zu unterstützen.

Wir wollen nicht darauf warten bis wieder jemand verletzt oder sogar getötet wird. Wir wollen einen sicheren Radweg - jetzt.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe

    2014. 11. 18. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    vielen Dank für eure zahlreiche Unterstützung unseres Anliegens. Insgesamt haben 1.533 Personen die Petition und die Unterschriftslisten unterzeichnet. Gleichzeitig auch meine Entschuldigung, dass ich mich nicht früher über diesen Kanal gemeldet habe. Tatsächlich habe ich meine Informationstätigkeit in erster Linie auf unseren Blog www.radweg-theilheim.de konzentriert. Da findet ihr auch in Zukunft weiterhin Informationen rund um den Radweg.

    Heute nutze ich aber diesen Kanal, um eine wichtige Neuigkeit an alle weiterzugeben:

    In einer Sondersitzung des Marktgemeinderates Randersacker, zusammen mit dem Gemeinderat Theilheim, haben beide beschlussfähigen Gemeinderatsgremien den folgenden (historischen)... további

  • Der erste Schritt ist getan!

    2014. 11. 18. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    vielen Dank für ihre zahlreiche Unterstützung unseres Anliegens. Insgesamt haben 1.533 Personen die Petition und die Unterschriftslisten unterzeichnet. Gleichzeitig auch meine Entschuldigung, dass ich mich nicht früher über diesen Kanal gemeldet habe. Tatsächlich habe ich meine Informationstätigkeit in erster Linie auf unseren Blog www.radweg-theilheim.de konzentriert. Da findet ihr auch in Zukunft weiterhin Informationen rund um den Radweg.

    Heute nutze ich aber diesen Kanal, um eine wichtige Neuigkeit an sie weiterzugeben:

    In einer Sondersitzung des Marktgemeinderates Randersacker, zusammen mit dem Gemeinderat Theilheim, haben beide beschlussfähigen Gemeinderatsgremien den folgenden (historischen)... további

Jeder Radwege-Ausbau in Deutschland ist unterstützungs-würdig und -bedürftig! Wenn in Deutschland Mittel für Verkehrswege diskutiert werden, dann sind es in der Regel die Wege für Autofahrer - so ganz aktuell der deutsche Straßenzustand und die Diskussion, wer's finanziert. Radfahrer bleiben mit ihren Wegen auf der Strecke. Und das obwohl sie die Krankenkassen entlasten durch ihre sportliche Aktivität, obwohl sie zur Verminderung der Feinstaubbelastung und Verringerung des CO2-Ausstoßes beitragen, weil sie ohne Abgase auskommen. Stoppt die permanenteErweiterung der Straßen, fördert die Radwege

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

43 303 Aláírások
51 nap fennmaradó
4 748 Aláírások
61 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most