Région: Allemagne

Ein- und Ausbürgerung - Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes in Bezug auf kriminelle Clan-Mitglieder

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
351 Soutien 351 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

351 Soutien 351 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2019
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes dahingehend gefordert, dass kriminellen Clan-Mitgliedern die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden kann und auch soll, wenn sie noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben. I

Raison

Die Clan-Kriminalität nimmt zwar nicht unbedingt weiter zu, jedoch wird sie brutaler und rückt daher seit einiger Zeit verstärkt in den Fokus der Medienberichterstattung. Kriminelle Clans finden sich in Großstädten wie Berlin und dort mit einer hohen Anzahl an Mitgliedern, die den deutschen Staat und seine Rechtsordnung ablehnen.Die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder will kriminellen Clan-Mitgliedern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben. Damit ist eine Möglichkeit gegeben, im Anschluss die Ausweisung zu betreiben und damit die Kriminellen loszuwerden.Doch aktuell gibt es dazu keinerlei Vorhaben im Parlament. Daher zielt die Petition darauf ab, dass das Anliegen so schnell wie möglich parlamentarisch umgesetzt wird.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant