Regione: Germania

Ein- und Ausbürgerung - Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes in Bezug auf kriminelle Clan-Mitglieder

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
351 Supporto 351 in Germania

La petizione è conclusa

351 Supporto 351 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetzes dahingehend gefordert, dass kriminellen Clan-Mitgliedern die deutsche Staatsangehörigkeit entzogen werden kann und auch soll, wenn sie noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben. I

Motivazioni:

Die Clan-Kriminalität nimmt zwar nicht unbedingt weiter zu, jedoch wird sie brutaler und rückt daher seit einiger Zeit verstärkt in den Fokus der Medienberichterstattung. Kriminelle Clans finden sich in Großstädten wie Berlin und dort mit einer hohen Anzahl an Mitgliedern, die den deutschen Staat und seine Rechtsordnung ablehnen.Die Ständige Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder will kriminellen Clan-Mitgliedern die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie noch eine zweite Staatsbürgerschaft haben. Damit ist eine Möglichkeit gegeben, im Anschluss die Ausweisung zu betreiben und damit die Kriminellen loszuwerden.Doch aktuell gibt es dazu keinerlei Vorhaben im Parlament. Daher zielt die Petition darauf ab, dass das Anliegen so schnell wie möglich parlamentarisch umgesetzt wird.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora