Piirkond : Saksamaa
Loomade heaolu

Ein Verbot über das Mitführen von Tieren auf Kirmessen, Weihnachtsmärkten, Flohmärkten und Co.

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
78 Toetav 66 sees Saksamaa

Petitsiooni saaja ei vastanud.

78 Toetav 66 sees Saksamaa

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 7.1.2019
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir fordern, zum Schutz der Tiere, ein Verbot über das Mitführen von Tieren auf Kirmessen, Weihnachtsmärkten, Flohmärkten und Co. Gut sichtbare Symbol-Verbotsschilder "Mitführen von Tieren verboten" und Strafen für Verstöße.

Selgitus

Es ist eng, hektisch und laut. Die Kirmes, der Weihnachtsmarkt, der Flohmarkt und Co. sind beliebte Veranstaltungen, die aber eben auch für uns Menschen oft mit viel Stress verbunden sind. Wie ergeht es dann wohl erst unseren geliebten Vierbeinern, wenn wir sie auf eine solche Veranstaltung mitführen? Sie nehmen den Trubel aus einer ganz anderen Perspektive wahr. Große Hunde werden von allen Seiten angerempelt und kleine Hunde über den Haufen gerannt. Glasscherben, verschüttete Getränke und Essensreste, hunderte Stimmen und laute Musik, diese Faktoren überfordern das Tier oft so sehr, dass es nicht mehr aufnahmefähig ist. Während die obere Hörgrenze eines Menschen bei 20.000 Hertz liegt, ist die der Hunde im Bereich zwischen 32.000 und 52.000 Hertz. Derartige Veranstaltungen sind nicht für Tiere geeignet, im Gegenteil, sie sind eine Gefahr!!!

Bitte unterzeichnet diese Petition, zum Schutz unserer Tiere!

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

die argumente dagegen kann ich schon nachvollziehen-aber wo dürfen wir dann bald überhaupt noch mit hunden hin? es gibt doch schon genug orte die für hunde verboten sind-, dann lassen wir also das rudeltier hund immer mehr alleine zuhause statt das leben mit ihm zu teilen ! und in glasscherben usw. kann ein hund bei jedem "gassi" treten!Man kann auf sein tier achten,muss nicht zu lang und nicht zu den stosszeiten gehen, kleine hunde können auf den arm sein ..und es gibt durchaus hunde die geniessen den trubel.. das sollte wirklich in der verantwortung der halter bleiben finde ich!

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd