Region: Germany

1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der deutsche Bundestag möge den US-Botschafter einbestellen und eine offizielle Erklärung abgeben, dass die Sanktionen gegen Deutschland auf das Schärfste zu verurteilen sind. Weiterhin möge er beschließen, den politischen Druck auf die USA zu erhöhen. Hierzu können auch Sanktionen gegen Personen oder Unternehmen ausgesprochen werden.

Die Bundesregierung hat mit ihrem Handeln gezeigt, dass sie nur im geringem Maße bereit ist, Deutschland gegen Einflüsse anderer nichteuropäischer Länder zu verteidigen. Bei so einem rückgratlosem Handeln werden einzelne europäische Länder zum Spielball ausländischer Mächte. Im europäischen Interesse darf sich Deutschland nicht so einschüchtern lassen und muss deutlichst zeigen, dass so ein Verhalten eines verbündeten Staates (!) in keinster Weise geht und auf das schärfste verurteilt gehört.

Thank you for your support,

openPetition international