Rajon : Gjermania
Të drejtat e qytetarit

Kein Krieg mit deutscher Beteiligung durch "Ethik in die Politik"!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Die Bürger der Bundesrepublik Deutschland.
32 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

32 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2017
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Ich fordere die Bürger der Bundesrepublik Deutschland auf, in ihre Bewertung guter politischer Arbeit, ethische Maßstäbe einfließen zu lassen!

Unterschreiben Sie diese Petition und fordern Sie damit ein Umdenken, vor allem des Friedens willens.

arsye

Keine Verstöße gegen Art. 2 Abs. (4) der „Charta der Vereinten Nationen“ durch Kriegseinsätze der Bundeswehr, auch nicht im Namen der Terrorbekämpfung!

„Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“

"Ethisch gerechtfertigt ist mehr als moralisch richtig"

Um ein Beispiel zu nennen:

1835 erklärte US-Präsident Andrew Jackson:

"Wenn die Menschen nur das abscheuliche Unrecht unseres Geld- und Bankensystems verstünden, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

Viele Dinge funktionieren nur, weil die Masse der Bürger desinformiert ist und auch wenig dafür tut dies zu ändern.

"Ethik ist die Wissenschaft von der Moral, ist Reflexion von Moral, ist Moralphilosophie, ist die kritische Prüfung, ob die Ansprüche der verschiedenen Moralen tatsächlich gerechtfertigt und haltbar sind."

"Ethik als wissenschaftliche Disziplin, als praktische Philosophie hat also etwas Verbindendes, während einzelne Moralen, insbesondere religiöse zwar innerhalb einer Gruppe etwas Verbindendendes, zwischen verschiedenen Gruppen und Kulturräumen aber oftmals etwas Trennendes haben, ja, sie können sogar, wie die Geschichte zeigt, dazu führen, dass Gruppen mit unterschiedlichen Moralvorstellungen einander bekriegen und sich gegenseitig umbringen, weil jeder seine Moral mit Gewalt durchsetzen will."

Zitate: http://wize.life/themen/kategorie/philosophie/artikel/36377/achtung-philosophie---was-ist-der-unterschied-zwischen-moral-und-Ethik

In diesem Zusammenhang ist auch das Wort des Jahres 2016 zu sehen:

"postfaktisch"

(Kunstwort, das darauf verweist, dass es zunehmend um Emotionen anstelle von Fakten geht und ein Teil der Bevölkerung bereit ist, auf den Anspruch auf Wahrheit zu verzichten, Tatsachen zu ignorieren und offensichtliche Lügen zu akzeptieren.)

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani