Region: Turyngia

Eine einzige Fahrkarte für eine Fahrt von Haus zu Haus

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
1 kibic 1 w Turyngia

Petycja została zakończona

1 kibic 1 w Turyngia

Petycja została zakończona

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Thüringer Landtages .

Welches Ziel hat die Petition? Für die Fahrt mit Bahn bzw. Bus von Haus zu Haus soll eine einzige Fahrkarte genügen.

Welche Entscheidung wird beanstandet? Nein

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? entfällt Wie wird die Petition begründet? Die Fahrt mit Bahn bzw. Bus soll attraktiv und einfach werden, damit mehr Menschen vom Auto in den Öffentlichen Personenverkehr umsteigen, und der Klimawandel in der Tendenz gedämpft wird.

Bisher löst man eine Fahrkarte wie "Einzelfahrt BC" von z. B. Saalfeld nach Arnstadt, die € 7,10 kostet. Da der Busfahrer inn Arnstadt diese Fahrkarte noch nicht anerkennt, muß man dort eine neue Fahrkarte "Einzelfahrt PS1" für € 1.40 kaufen, um mit dem Bus nach "Arnstadt Bustreff" zu fahren.

Künftig sollte daher die zuerst genannte Fahrkarte das Ziel "(hier: Arnstadt) + Nahverkehr am Zielort" oder "Zielbahnhof + Innenstadt (City)" ausweisen. Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? unbekannt

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht? entfällt

Link do petycji

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Aktualności

  • Der Petitionsausschuss hat die Petition in seiner 22. Sitzung am 16. November 2021 abschließend be¬handelt.

    In seine Beschlussfassung hat der Ausschuss eine Stellungnahme des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft einbezogen.

    Nach den Ausführungen des Ministeriums hat sich auch die Thüringer Landesregierung die Einführung eines einheitlichen Fahrscheins für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Thüringen zum Ziel gesetzt.

    Da in Thüringen unterschiedliche Trägerschaften für den ÖPNV bestehen (das Land ist zuständig für den Schienenpersonennahverkehr und die Landkreise und kreisfreien Städte sowie die Stadt Nordhausen sind Aufgabenträger für den Straßenpersonennahverkehr), kann ein verkehrsträger- und kreisüberschreitender Tarif durch... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

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