Περιοχή: Άουριχ
Προστασία μειονοτήτων

Eine Straße für Karl in Aurich

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst
343 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

343 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Karl Heinrich Ulrichs, der "erste Schwule der Weltgeschichte" (Volkmar Sigusch), hat 1867 auf dem Deutschen Juristentag die Abschaffung antihomosexueller Gesetze gefordert. Er hat als Vorbild und Inspirationsquelle der Emanzipationsbewegung der Homosexuellen eine Straße oder einen Platz in seiner Geburtsstadt verdient. Wir fordern daher die Stadt Aurich auf, ihr Versprechen aus 2001 endlich einzulösen und beim nächsten Erschließungvorhaben eine Straße oder Platz nach Karl Heinrich Ulrichs zu benennen. Viele deutsche Städte haben bereits eine Straße oder einen Platz nach ihm benannt , siehe auch https://www.de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinrich_Ulrichs Für weitere Informationen: https://www.csd-aurich.de/karl-heinrich-ulrichs.html

Αιτιολόγηση

Karl Heinrich Ulrichs war der erste, der die staatliche und soziale Anerkennung und die Öffnung der Ehe für Homosexuelle forderte. Er veröffentlichte als erster eine "moderne Theorie der Homosexualität" (Volkmar Sigusch). - Sein Werk umfasst 12 Bände, die er zwischen 1864 und 1879 veröffentlichte. Und als erster verwandte er den Begriff "mannmännliche Liebe" - für eine Liebe, die lange Zeit keinen Namen kannte. 1862 begann er zunächst innerhalb seiner Familie sein öffentliches "Coming-out". 1864 rief er die Homosexuellen zu einem öffentlichen Coming-out auf, denn: "Nur dann erobern wir uns in der menschlichen Gesellschaft Boden unter den Füßen, sonst niemals." 1867 forderte er auf dem Deutschen Juristentag in München die Abschaffung antihomosexueller Gesetze. Dieser Einzelkämpfer und Urvater der internationalen Homosexuellen-Bewegung hat eine Straße oder einen Platz in seiner Geburtsstadt Aurich verdient!

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 01.07.2014
  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 30.06.2014

Συζήτηση

Wenn dann Melanie Doden noch etwas weiteres Nützliches tun will, kann sie ja bitte die Bezeichnung derer herausfinden, welche die Segnung von HIV (Aids) in unsere Zivilisation gebracht haben. Die geplante Großklinik des Kreises könnte dann diese Bezeichnung tragen; zum Segen unserer Kultur und des gesamten Abendlandes.

In Hannover befindet sich diese Straße in der Nähe des Hauptbahnhofes, unweit der "Ludwigstraße" (der "Hannoverschen Herbertstraße"). Hiermit ist auch die Wertig- und Wichtigkeit einer entsprechenden Benennung in Aurich dokumentiert: Auf keinen Fall darf eine unbedeutende Straße, in der Peripherie, "Heinrich-Ulrichs-Straße" benannt werden! Es darf erwartet werden, dass beispielsweise der Platz vor einer Schule oder einer Sportstätte hierfür ausgewählt wird, damit dieses zentrale Thema auch hier entsprechend gewertet wird. Man sollte auch ein paar Schulen im Kreis "Heinrich-Ulrichs" nennen!

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα