Sport

Eine bundesligataugliche Sportstätte in Köln für Hallensportarten - Zusammen stark!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Sportamt Stadt Köln, Sportstätten der Stadt Köln
3 855 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

3 855 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Allen Hallen-Teamsportarten in Köln fehlt eine Sportstätte, die Aufstiege in die obersten Spielklassen ermöglicht. Es geht nix. Weder von den Maßen - siehe Volleyball (nicht hoch genug) - noch von den Zuschauerplätzen (Basketball, Handball) - noch von den Kosten (LANXESS arena).

Der Kölner Sport ist zwar vielfältig, aber nicht wettbewerbsfähig. Deshalb fordere ich alle Beteiligten auf, insbesondere das Sportamt und die Sportstätten GmbH der Stadt Köln, sich an die schnellstmögliche Schaffung einer solchen Sportstätte zu machen. Grundstück finden, Planung aufmachen, die Wirtschaft und die Politik begeistern - und los! Zusammen sind wir stark!

Indoklás:

Sport ist faszinierend. Sport begeistert Menschen. Sport schafft Vorbilder.

Vor allem durch den Spitzensport. Viele wollen solch eine Halle in Köln, aber bislang werden diese Forderungen nicht gebündelt vorgetragen, vielleicht sind auch deshalb die Politik und die Wirtschaft zögerlich. Es wäre schön, wenn wir viele Stimmen sammeln können, um dann eine starke Stimme zu bekommen.

Ich selbst bin dem Basketball sowohl im Profibereich in der Kommunikation verbunden als auch als Jugendtrainer der RheinStars dem Verein; zudem bin ich seit Jahren im Vorstand des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln - da haben wir übrigens tolle Sportstätten. Ihr seht, es geht. Also auf, macht mit! Bis kurz vor den Sommerferien sollen möglichst viele Stimmen zusammen kommen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2019. 07. 11. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Ihr lieben Leute,

    ich bin wirklich sehr, sehr angetan von eurer Unterstützung. Hätte ich zum Start nicht im Traum gedacht, das wir mal ernsthaft auf die 4.000 zusteuern würden. Breite Unterstützung, sehr positive Reaktionen - und in der Stadt bewegt sich was. Beim Sportamt, bei den Vereinen - lasst uns die letzten Tage bis zu den Ferien die Ärmel hochkrempeln - und nach den Ferien soll die Petition dann an den Leiter des Sportamts übergeben werden, damit das Thema nicht mit dem Sommer entschwindet - Termin folgt.

    Auf geht´s in den Endspurt - 5 Sportler, 4 Sportarten und alle das gleiche Problem: Im Falle eines Falles keine Halle, um in der höchsten Spielklasse zu spielen. Was bedeutet das eigentlich für die Sportler? Ich habe mal nachgefragt... további

  • Liebe alle,

    ich wollte euch kurz einen Zwischenstand „zurufen“... Die Petition klettert mittlerweile auf die 3.200 Unterstützer zu – wenn wir jetzt jeder nur noch einen zusätzlich gewinnen, dann sind wir schon da – dann wird die eine Stimme aus dem Sport sehr gut und noch besser gehört werden. Im Anhang gibt es einen Kurzclip mit Dustin Thöne, Handballer vom Longericher SC. Eine Stimme vom „Kreis“ zur Frage, warum eigentlich eine Halle für alle in der Perspektive vieles verändern würde. Gerne weiterleiten!

    Im weiteren Verlauf findet ihr zudem gesammelte Stimmen aus Stadtverwaltung und den Kölner Parteien - wir werden vernommen.

    Eines aber muß sich ändern - und deshalb wünsche ich euch mit Karl Valentin einen guten Start ins Wochenende: "Mögen... további

Die SPD-Fraktion unterstützt die Online-Petition für eine bundesligataugliche Sporthalle in Köln. Die Vereine unserer Stadt setzen damit ein deutliches Zeichen, dass die Sportentwicklungsplanung, die wir gerade für Köln erarbeiten, diese Frage dringend einbeziehen muss. Wir brauchen eine bessere und modernere Sportinfrastruktur für Profis und Amateure. Die neue Halle muss im Hinblick auf die Zuschauerkapazitäten als auch auf sonstige Anforderungen für die verschiedenen Sportarten ligatauglich sein. Wir erwarten, dass die Sportentwicklungsplanung in dieser Frage eine Antwort liefert.

Rechtsrheinisch fehlt ein FUSSBALL-Stadion (für ca. 15.000), linksrheinisch steht bereits ein riesiges. Linksrheinisch fehlt eine SPORTHALLE (für ca. 5000), rechtsrheinisch steht bereits eine riesige. Erst wenn beides berücksichtigt wird, würde ich ein solche Petition unterschreiben. Jeder sollte etwas vom Kuchen abbekommen. Liebe Grüße aus Köln-Eil Niko

Többet erről a témáról Sport

2 715 Aláírások
43 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most