Rajon : Gjermania

Einführung einer Bier- und Weinpreisbremse für Lokale und Jahrmärkte

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Mbështetëse 6 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

6 Mbështetëse 6 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar maj 2022
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird die Einführung einer Bier- und Weinpreisbremse für Lokale und Jahrmärkte gefordert, mit welcher das Aussterben dieser gestoppt werden soll, da die breite Masse sich dort den Genuss von Bier und Wein nicht mehr wirklich leisten kann. Sie sollte folgendermaßen aussehen, dass Lokale und Jahrmarktsstände den Preis für Bier und Wein nicht um mehr als 2 % pro Jahr anheben dürfen.

arsye

Die Lokale werden immer leerer, da die Getränke immer teurer werden, was schon fast Wucherei gleicht. Daher fordern wir die Einführung einer Bier- und Weinpreisbremse für Lokale und Jahrmärkte, mit welcher das Aussterben dieser gestoppt werden soll, da die breite Masse sich dort den Genuss von Bier und Wein nicht mehr wirklich leisten kann.Diese Wein- und Bierpreisbremse sollte wie folgt aussehen: Die Preiserhöhung muss dringend pro Jahr gesetzlich auf 2 % beschränkt werden und damit wird eine Anpassung an die durchschnittliche Inflationsrate noch möglich bleiben, damit diese nicht in ihrer Existenz bedroht werden.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani