Région: Allemagne
Sécurité

Einführung einer Wehr/Polizeipflicht

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
30 Soutien 30 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

30 Soutien 30 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Ich fordere die Einführung einer Wehr/Polizeipflicht. Jeder deutsche Staatsbürger zwischen 18 und 23 soll verpflichtet werden, für einen Zeitraum von 9 Monaten der Bundeswehr oder der Bundespolizei zu "dienen". Natürlich dürfen die betreffenden Personen selber wählen, in welchem Sektor sie tätig sein wollen.

Raison

Aufgrund des derzeitigen Polizeimangels und den steigenden Zahlen an Einbrüchen und anderer Straftaten muss sich dringend etwas ändern, nicht alleine auch wegen der wachsenden Terrorgefahr. Ich kam auf diese Idee durch eine Freundin, welche sich nicht mehr traut alleine Abends das Haus zu verlassen. Außerdem trägt diese Pflicht zur Stärkung der Disziplin und dem Verantwortungsgefühl bei jungen Menschen bei. Es kann außerdem nicht schaden mal zu sehen, wie viel die Polizei und die Bundeswehr eigentlich alles für die Sicherheit im Lande tut.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Ich selber habe freiwillig gedient, also nach dem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde habe ich mich selbständig beworben u.s.w. Es war erschreckend wie viele Soldaten alleine aus finanziellen Gründen dienen und nicht aus Überzeugung. Ich würde einfach mal den Ernstfall in Betracht ziehen, wenn ich mich auf einen Kameraden verlassen muss, der eigentlich nicht so wirklich da sein will und dazu gezwungen wird. Seine Moral ist von Anfang an nicht vorhanden und ich würde stark befürchten, dass dieser in jeder Gelegenheit lieber die Flucht ergreift, anstatt seine Kameraden zu unterstützen.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant