Région: Deutschland
Image de la pétition Einführung eines generellen Tempotlimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen
Transport

Einführung eines generellen Tempotlimits von 130 km/h auf deutschen Autobahnen

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
68 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

68 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Der deutsche Bundestag möge ein generelles Tempolimit auf allen deutschen Autobahnen von 130 km/h beschließen. Dies soll für alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen gelten.

Raison

Durch die Einführung eines generellen Tempolimits wird die Verkehrssicherheit erhöht, die Aggression im Straßenverkehr reduziert und der CO2 Ausstoß signifikant verringert. Es gibt kein sachlich begründetes Argument, dass der Einführung eines Tempolimits entgegensteht.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

hab deinmutter au autobahn gefyckt

Eine Straße ohne Tempolimit zwingt niemanden zum schnell Fahren, wer langsamer fahren möchte ist auf den rechten Spuren gut aufgehoben. Ich schreibe hier bewusst schnell fahren und nicht rasen, da dies zum einen für meine Begriffe nicht dasselbe ist und es zweites immer Populismus in die Debatte bringt. Ich sage hiermit ausdrücklich nicht, dass Verkehrstote in Ordnung sind, aber glaubt wirklich jemand, dass sich rücksichtslose Fahrer von einem Tempolimit von Ihrer Fahrweise abbringen lassen? Diese Leute sind immer eine Gefährdung, egal bei welchem Tempo.

En savoir plus sur le sujet Transport

43 567 signatures
44 jours restant
5 044 signatures
54 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant