Umwelt

Einführung von Pfand für weinhaltige Getränke in Dosen,zum Schutz unserer Umwelt.

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
118 Unterstützende 113 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

118 Unterstützende 113 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2017
  3. Eingereicht am 04.01.2019

Der Grundgedanke für diese Petition besteht in erster Linie darin,unsere Umwelt sauber zu halten und umherliegende Rohstoffe,dem Recycling zuzuführen. Der Gedanke kam mir heute morgen beim Spaziergang,als ich an 23 Dosen (Apfelwein gemischt und Pur) vorbei gelaufen bin. Es muss doch möglich sein dieses zu unterbinden.

Ich glaube dazu ist alles gesagt und der Grund liegt klar auf der Hand.

der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-19-07-7125-016002 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Warum sollen alle dafür bestraft werden wegen einiger Idioten die ihr Müll in der Umwelt wegschmeißen? und pfand wird es nicht verhindern das die Dosen weiter weggeschmissen werden.

Mehr zum Thema Umwelt

5.365 Unterschriften