Region: Germany

1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit dieser Petition wird gefordert, dass die Vertrauenspersonen des Werkstattrates eine einheitliche Regelung Deutschlandweit bekommen, um dessen Rechte und Pflichten deutlich dar zu stellen.

Bis jetzt existiert keinen einheitlichen Vertrag für die Vertrauensperson, welcher Deutschlandweit gültig wäre. Zur Zeit gibt es jegliche Art von den Musterverträgen, die aber keine deutliche Aussagekraft zu den Rechten und genauen Aufgaben von den Vertrauensperson dar stellen.Wir fordern eine einheitliche Regelung, die deutschlandweit eingesetzt werden kann. Diese Regelungen müssen erarbeitet und zu einem Gesetzentwurf umgewandelt werden. Dazu gehören:•Kündigungsschutz von Vertrauenspersonen•Regelungen für die Begleitungen auf Regionalen,- Landes,- und Bundesebene •Es soll eine deutschlandweite einheitliche Regelung für die Vertrauenspersonen geben•Regelung für die Vertretung von den Vertrauensperson und ihre Rechte

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international