Регион: Германия

Einkommensteuer - Absetzen von Fahrtkosten beim Lohnsteuerjahresausgleich

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
53 Поддържащ 53 в / след Германия

Петицията не беще уважена

53 Поддържащ 53 в / след Германия

Петицията не беще уважена

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kürzungen, komplette Streichungen und das "Deckeln" von absetzbaren Beträgen beim Lohnsteuer-Jahresausgleich zurückgenommen werden auf das 2015 Niveau. Hier im Besonderen das Wegegeld.

Причина

Ich habe am 3.7.2017 meinen Lohnsteuerbescheid bekommen, der zum Vorjahr wieder Kürzungen enthielt, besonders wurden meine 20.000 Km die ich fahren MUSS um den Arbeitsplatz zu erreichen und selbigen damit auch sichern kann.Wie jedes Jahr waren es in Euro 6.000 die aber dieses Jahr auf 4.500 Euro vom Finanzamt gedeckelt wurden. Soll ich im September mein Auto stehen lassen und meinem Arbeitgeber sagen, das der absetzbare Betrag erreicht ist ???!!!Diese mutwillige Kürzung betrifft wie immer Leiharbeiter und Sicherheitsarbeiter die eh schon nicht genug verdienen um Auto und Benzin zu bezahlen. Das steht gegen dem Schwur : zum Wohle des Volkes und deren Nutzen zu mehren.Das ist nicht Gerecht und im Widerspruch zu den Leistungen die wir Arbeiter im Niedriglohn Sektor leisten MÜSSEN um unseren Arbeitsplatz zu behalten.Und wenn dann noch diese leisen unpopulären kürzungen totgeschwiegen ,und im Gegenzug von Politikern gefordert wird , die Niederiglohn- Arbeiter zu entlasten, fühle ich mich gedehmütigt hilflos und wütend. Danke für Ihre Mühe

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Pet 2-18-08-6110-044142 Einkommensteuer

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent möchte erreichen, dass Kürzungen, komplette Streichungen und das
    "Deckeln" von absetzbaren Beträgen beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder auf das
    Niveau des Jahres 2015 zurückgenommen werden. Dies gelte im Besonderen für die
    Fahrtkosten im Rahmen des Werbungskostenabzugs.

    Zur Begründung wird ausgeführt, er müsse im Jahr ca. 20.000 km mit einem Pkw
    fahren, um den Arbeitsplatz zu erreichen. Für das Jahr 2016 seien die
    Aufwendungen, die er dafür geltend machen könne, von bisher 6.000 auf nunmehr
    4.500... по-нататък

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега