Bild zur Petition mit dem Thema: Einkommensteuer - Keine steuerliche Absetzbarkeit von Spenden Einkommensteuer - Keine steuerliche Absetzbarkeit von Spenden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 132 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einkommensteuer - Keine steuerliche Absetzbarkeit von Spenden

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…,dass Spenden von Privatpersonen, Unternehmen und Gesellschaften in keinem Fall steuerliche Vorteile nach sich ziehen dürfen beziehungsweise steuerlich "absetzbar" sind.

Spenden sollen ausschließlich gemeinnützigen und wohltätigen Zwecken dienen und werden aus diesen Gründen aus dem jeweiligen Vermögen ausschließlich für gemeinnützige Zwecke zur Verfügung gestellt.Das eine Spende aber wiederum die Steuerlast senkt (je nach Spendenhöhe) ist aus meiner Sicht ein "Steuergeschenk" für die Spender die mit dieser Vorgehensweise, der zum Teil öffentlichen Spende, ein sehr großes Werbepotential auf völlig kostenfreien Weg in allen Medien erhalten und nutzen.

15.03.2014 (aktiv bis 26.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6110-006813Einkommensteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird ...

>>> Zu den Neuigkeiten