Rajon : Gjermania

Einkommensteuer - Steuer- und abgabenfreiheit für Abfindungen aus beendetem Arbeitsverhältnis (in Abhängigkeit von vorangegangenen Gehalt/Lohn)

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
59 Mbështetëse 59 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

59 Mbështetëse 59 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Abfindungen aus einem beendeten Arbeitsverhältnis bis zu einem bestimmten vorausgegangenen Gehalt/Lohn steuer- und abgabenfrei bleiben.

arsye

Der Arbeitnehmer hat möglicherweise gerichtlich die Höhe der Abfindung für seine bisherigen Leistungen erstritten. Die Abfindung solle die Zeit der vorübergehenden Arbeitslosigkeit finanziell überbrückbar machen. Der Staat maßt sich aber an, sich prozentual an der Abfindung zu bedienen und den Arbeitnehmer früher in die Abhängigkeit des Staates zu drängen. Die prozentuale Bedienung des Staates lässt sich zwar steuerlich teilweise zurückholen, aber nur, wenn der ehemalige Arbeitnehmer auch eine zu versteuernde Arbeit findet. Die Abfindung solle nicht mit jeglicher Art von Sozialleistungen verrechnet werden.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani