Region: Tyskland

Einkommensteuer - Steuerliche Absetzbarkeit von Arzt- und Tierarztrechnungen entsprechend den Handwerkerrechnungen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 Stödjande 37 i Tyskland

Petitionen är avslutad

37 Stödjande 37 i Tyskland

Petitionen är avslutad

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass Arztrechnungen und Tierarztrechnungen, entsprechend den Handwerkerrechnungen, steuerlich absetzbar sind.

Orsak

Der Handwerker repariert mein Haus, der Arzt meinen Körper oder den meiner Haustiere. Bei Handwerkerrechnungen sind die Lohnkosten steuerlich absetzbar. Ich sehe keinen Grund, warum die Dienstleistung des Handwerkers steuerlich anders behandelt werden soll wie die des Arztes. Beide tun was für mich, in meinem Auftrag, und werden von mir dafür bezahlt. Bereits jetzt lassen sich Tierarztrechnungen für die Behandlung von Nutztieren (auch z. B. Blindenhunde) absetzen, die anderer Tiere allerdings nicht. Dabei haben viele Haustiere auch den Nutzen dass sie dem Besitzer "einfach gut tun". Hat zwar keinen wirtschaftlichen Nutzen, ist aber therapeutisch durchaus wertvoll.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu