Kraj : Nemecko

Einkommensteuer - Steuerliche Geltendmachung privat getragener Gesundheitsaufwendungen von Angehörigen einer PKV

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 37 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

37 37 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass privat getragene Gesundheitsaufwendungen (Medikamente, Arztkosten) von Angehörigen einer privaten Krankenversicherung steuerlich geltend gemacht werden können.

Dôvody

Ein privat Krankenversicherter, welcher die Kosten für Medikamente und ärztliche Leistungen selbst trägt und sich nicht von der Versicherung erstatten lässt, kann von der Versicherung einen Teil seiner Beiträge erstattet bekommen. Wenn die Erstattung höher als die Ausgaben ist, dann ist dies ja auch sinnvoll. Diese Erstattung ist in der Steuererklärung anzugeben. Sie belasten also steuerlich. Allerdings die Ausgaben des Versicherten, die diese Erstattung erst bedingen, können nicht steuerlich geltend gemacht werden. Ohne die aus versteuertem Einkommen geleisteten Beträge gäbe es eine Erstattung ja nicht.Diese Tatsache ist meines Erachtens ungerecht und keine faire Behandlung des Steuerzahlers.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz