Terület: Németország

Einkommensteuer - Verlängerung der Frist zur Abgabe der Einkommenssteuererklärung

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
87 Támogató 87 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

87 Támogató 87 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge eine Verlängerung der Frist zur Abgabe der Einkommenssteuererklärung für den normalen Steuerzahler bis zum 31.12. des Folgejahres beschließen.

Indoklás:

Der Bürger, der seine ESt-Erklärung selbst erledigt, muss diese beim Finanzamt einreichen bis zum 31.05. des Folgejahres.Beauftrage ich jedoch einen Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein dann verlängert sich die Frist bis zum Jahresende also zum 31.12.Ich halte diese Regelung für bürgerfeindlich, weil derjenige, der sich noch einen Steuerberater etc. leisten kann auch noch durch Verlängerung der Abgabefrist einen weiteren Vorteil erlangt.Ich beantrage und fordere daher eine Änderung der Abgabefristen:Der Bürger, der keine professionelle Hilfe (Steuerberater, Lohnsteuerhilfevereine) in Anspruch nimmt, muss mehr Zeit erhalten um seine ESt-Erklärung abzugeben und zwar bis zum 31.12. des Folgejahres. Hier muss zumindest eine Gleichstellung erfolgen mit den Personen, die sich einen Steuerberater etc. leisten können, weil ansonsten der Grundsatz der Gleichbehandlung verletzt wird.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most