Περιοχή: Γερμανία

Einkommensteuer - Vollständige Absetzbarkeit der Kosten für Kindertagesstätten (Kitakosten) als Werbungskosten

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
99 Υποστηρικτικό 99 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

99 Υποστηρικτικό 99 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2019
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kosten für die Kindertagesstätte (Kitakosten) in voller Höhe bei den Werbungskosten absetzbar sind und nicht nur zu 2/3 und max. in Höhe von 4.000 Euro p. a. anerkannt werden.

Αιτιολόγηση

Kitakosten sind ja nur bis 2/3 und max. 4000 Euro p.a. absetzbar bei der Steuer. Nun ist die Realität vieler Mütter mit guten Jobs, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Kitaplatz zu finden und dann – um beim Job verlässlich zu sein – auf eine private oder halb-staatliche Kita ausweichen, die entsprechend teuer, aber verlässlich und vorallendingen verfügbar ist. Die Kosten können tatsächlich auch um die 1000 Euro pro Monat sein.Da die Kitakosten nun wirklich beruflich definiert sind und damit exakt der Definition von Werbekosten entsprechen, ist eine Begrenzung ungerecht und unbegründet. Nachweisbar sind die Kosten ja auch exakt.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα