Область: Германия

Einkommensteuer - Vollständige Absetzbarkeit der Kosten für Kindertagesstätten (Kitakosten) als Werbungskosten

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
99 Поддерживающий 99 через Германия

Петиция была завершена

99 Поддерживающий 99 через Германия

Петиция была завершена

  1. Начат 2019
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Kosten für die Kindertagesstätte (Kitakosten) in voller Höhe bei den Werbungskosten absetzbar sind und nicht nur zu 2/3 und max. in Höhe von 4.000 Euro p. a. anerkannt werden.

основания

Kitakosten sind ja nur bis 2/3 und max. 4000 Euro p.a. absetzbar bei der Steuer. Nun ist die Realität vieler Mütter mit guten Jobs, dass sie Schwierigkeiten haben, einen Kitaplatz zu finden und dann – um beim Job verlässlich zu sein – auf eine private oder halb-staatliche Kita ausweichen, die entsprechend teuer, aber verlässlich und vorallendingen verfügbar ist. Die Kosten können tatsächlich auch um die 1000 Euro pro Monat sein.Da die Kitakosten nun wirklich beruflich definiert sind und damit exakt der Definition von Werbekosten entsprechen, ist eine Begrenzung ungerecht und unbegründet. Nachweisbar sind die Kosten ja auch exakt.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас